Archiv
Ehrungen: (v.l.) Oliver Rabe, Norbert Langer, Birgit Richtberg, Jochen Wolff, Gerd Pautsch, René Mitscherlich, Thomas Schneider, Björn Preuß-von Brincken, Jürgen - Fotos: Björn Müller

ROMROD Gerd Pausch: 40 Jahre Feuerwehrdienst

Jahreshauptversammlung der Romröder Wehren - Wahlen und Ehrungen

30.08.17 - Im Rahmen des Stadtfeuerwehrtags, der mit einer Großübung aller Wehren der Stadt Romrod begann, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in Nieder-Breidenbach statt. Stadtbrandinspektor Oliver Rabe eröffnete die Versammlung und konnte neben den aktiven Feuerwehrleuten auch die zahlreichen Gäste, wie Landrat Manfred Görig, Bürgermeisterin Dr. Birgit Richtberg, die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren der benachbarten Kommunen und Peter Müller von der Notfallseelsorge begrüßen.

In seinem Jahresbericht ging Stadtbrandinspektor Rabe insbesondere auf die Einsätze des vergangenen Berichtsjahr, sowie auch auf die anstehende Anschaffung eines neuen Löschfahrzeugs für Romrod ein. Im Anschluss folgten die Jahresberichte von Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Schröder und Willy Eifert, dem Vorsitzenden der Alters- und Ehrenabteilung.

Wahlen: (v.l.) Oliver Rabe, Klaus Schröder, Dr. Birgit Richtberg, Björn Müller, ...

In den darauf folgenden Wahlen wurde Oliver Rabe als Stadtbrandinspektor einstimmig wiedergewählt. Björn Preuß-von Brincken stand als aufgrund seiner Tätigkeit als Kreisbrandmeister für eine Wiederwahl als setllvertretender Stadtbrandinspektornicht zu Verfügung. Er danke Rabe gür die gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre und verspricht, den Romröder Wehren weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Die Wehrführer der Romröder Wehren schlagen der Versammlung die Wahl von Björn Müller als künftigen stellvertretenden Stadnbrandinspektor vor; die daurauf folgende Wahl von Müller erfolgt ebenfals einstimmig. Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Schröder, dessen Stellvertreter Philipp Weitzel, sowie Willi Eifert werden in ihren Ämtern von der Versammlung bestätigt.

Landrat Görig und Bürgemeisterin Richtberg danken in ihren Grußworten allen Aktiven für ihre ehrenamtliche, unbezahlbare und unverzichtbare Arbeit für Menschen in Not. Sie nehmen im Anschluss auch die anstehenden Ehrungen vor. Mit dem Goldenen Brandschutzehrenzeichen für 40 Jahre aktiven Feuwehrwerdienst wurde Gerd Pausch geehrt. Für 20 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Thomas Schneider das Silberne Brandschutzehrenzeichen verliehen. Die Silberne Katastrophenschutz-Medallie erhielten Jochen Wolff und René Mitscherlich. Die Goldene Katastrophenschutz-Medallie wurde an Norbert Langer und Jürgen Geißler verliehen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön