BAD HERSFELD"Im Herzen ein Heringer"

Zwischen Europa und Heimat: Staatsminister Michael Roth (SPD) im Video

06.09.17 - Seit 1998 sitzt Michael Roth (47, SPD) im Bundestag und vertritt seinen Wahlkreis - den Werra-Meißner-Kreis und den Landkreis Hersfeld-Rotenburg. Er tritt zum sechsten Mal an und konnte seinen Wahlkreis bisher immer direkt gewinnen.

Michael Roth (rechts) im Gespräch ...Fotos: Gerhard Manns

Der gebürtige Heringer gehört mittlerweile zu den Spitzenpolitikern in Deutschland - gerade als überzeugter Pro-Europäer hat er sich auch parteiübergreifend einen Namen gemacht. Seit Dezember 2013 ist er als Staatsminister für Eueropa im Auswärtigen Amt der politische Stellvertreter des Außenministers.

In unserem Video-Interview spricht OSTHESSEN|NEWS-Redaktionsleiter Hans-Hubertus Braune mit dem 47-jährigen Michael Roth über seine Heimat, den Herausforderungen in seinem Wahlkreis (Bergbau, Verkehrsprojekte), über Europa abseits der Protokolle und seine Sorgen, wenn er an die Türkei denkt.

Klicken Sie einfach auf die Video-Vorschau im oberen Bild
. (Hans-Hubertus Braune) +++

O|N-Kameramann Klaus Dehnhard zeichnet das ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön