Archiv
- Fotos: Martin Engel

KÜNZELL 50 verwöhnte Gäste

Von vegan bis paleo - acht Themen bei Sieben-Welten-Küchenparty

03.09.17 - "Es geht um mehr als leckeres Essen. Der Gast kann miterleben, wie die Gerichte hergestellt werden, sich mit unseren Köchen austauschen und etwas Know-how mitnehmen", erklärt Silvio Neubauer, Hoteldirektor des Bäderpark-Hotels in Künzell das Konzept der ersten Küchenparty. 50 Gäste durften sich im Eventbereich "Afrika" mit acht verschiedenen Themen verwöhnen lassen.


"Sushi einmal anders"
Zheng ist der Sushi-Meister in den Sieben Welten. Am Samstag interpretierte er das japanische Sushi auf moderne und neuartige Weise. Mit dabei: die schwarze "Black-Vegan-Suhsi-Roll" und auch Spezialitäten aus der heimischen Rhön. 

"Healthy Africa"
Die meisten "Fleischfesser" können sich gar nicht so recht vorstellen, wie das mit einer komplett veganen Ernährung funktionieren soll. Dass es aber auch gesund, lecker und fleischlos geht, haben die Köche mit einer Kreation aus Couscous, Süßkartoffeln, Spargel, Kichererbsen, Nüssen und Feigen gezeigt.

"Steinzeit-Paleo"
An der nächsten Station dann das genaue Gegenteil: Ernährung wie in der Steinzeit. Damals waren rotes Fleisch, Beeren und Kräuter im Fokus. Zusammen mit den Metzgern des Hauses konnten die Gäste einiges über die verschiedenen Fleischpartien des Rindes lernen und rosa angebratenes Roastbeef, Flanksteak und Hotdogs aus Hirschfleisch kosten. 

"Pasta"
Wie werden eigentlich Nudeln hergestellt? Welche Unterschiede gibt es bei Herstellung und Zutaten? In Kombination mit Trüffel, Parmelsan, Jakobsmuschel und Entenbrust zauberten die Sieben-Welten-Köche drei verschiedene Kreationen.

"Süßes und edle Tropfen"
Zur Abrundung eines gelungnen Essens dürfen zwei Dinge freilich nicht fehlen: ein süßer Abschluss und ein edles Tröpfchen für die Kehle. Mit einem Duett aus Schokolade und Orange und Pralinen aus Himbeere und Marc des Champagner kam jeder Gaumen auf seine Kosten. Gin, Whiskey und Edelbrände inklusive.

 Alles wurde von den Köchen des Bäder-Park-Hotels selbst entwickelt und zubereitet. "Wir hatten aber einen Wein-, einen Käse- und einen Fleisch-Sommelier zu Gast, um unseren Gästen noch mehr Informationen liefern zu können. Die Resonanz war hervorragend. Es gab einen regen Austausch mit den Profis und geschmeckt hat natürlich auch", zieht Neubauer ein positives Fazit, "es gibt zwar noch kein festes Datum, aber wir werden definitiv noch dieses Jahr eine zweite Küchenparty veranstalten - so viel ist sicher." (jub) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön