Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Radfahrer schwer verletzt - 2x Flucht nach Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

03.09.17 - Fahrradfahrer beim Ausweichen gestürzt - schwer verletzt

PETERSBERG. Am Sonntag um 16.15 Uhr wollte ein 25-jähriger Mann aus der Gemeinde Ebersburg mit seinem roten VW Golf von einem Parkplatz in der Rhönbergstraße nach links in Richtung Ortsmitte einbiegen. Ein 44-jähriger Radfahrer aus Petersberg fuhr zur gleichen Zeit auf der Rhönbergstraße in Richtung Stöckels. Der Golffahrer hielt an der Ausfahrt an, wobei seine Fahrzeugfront etwas in die Fahrbahn hineinragte. Er wollte den Radfahrer passieren lassen. Der Radfahrer versuchte dem VW auszuweichen, blieb  aber mit der Pedale an der Fahrzeugfront hängen und stürzte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Trotz Fahrradhelm erlitt er schwere Kopfverletzungen und musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Er war aber ansprechbar und konnte von der Polizei bereits zum Unfallhergang befragt werden. Am Fahrrad und Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 700 Euro.


Drei Verkehrsunfallfluchten – Zeugen gesucht

FULDA. Am Freitag und Samstag kam es gleich zu zwei Verkehrsunfallfluchten im Stadtgebiet von Fulda. Zum einen beschädigte ein noch unbekanntes Fahrzeug zwischen Freitagabend und Samstagmorgen einen weißen Peugeot Kleinwagen, der in dieser Zeit auf einem Anwohnerparkplatz in der Carl-Schurz-Straße vor Haus Nr. 27 geparkt war. An der vorderen linken Seite des Peugeots entstand ein Schaden in Höhe von 300 Euro.
Die zweite Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag gegen 12.15 Uhr in der Haderwaldstraße. Hier fuhr ein 30-jähriger Fahrer eines schwarzen BMWs aus der Gemeinde Hofbieber aus Richtung Fulda-Galerie in Richtung Andreasberg. Höhe Haus Nummer 37 kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein blauer BMW entgegen, der an geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr. Da der Hofbieberer wegen seines Vorranges aber auch schon an den geparkten Fahrzeugen vorbeifuhr, versuchte er dem blauen BMW nach rechts auszuweichen. Er musste dabei sogar den Gehweg befahren. Trotzdem kam es zur Außenspiegelkollision beider Fahrzeuge. Der blaue BMW fuhr ohne anzuhalten weiter. Am schwarzen BMW entstand ein Sachschaden in Höhe von 400 Euro.
Zeugen, die die Unfälle beobachtet haben oder Angaben zu den Verursachern machen können, möchten sich bitte unter Rufnummer 0661/105-2301 bei der Polizeistation Fulda melden.  

POPPENHAUSEN. Auf der Wasserkuppe, Parkplatz 2, gegenüber dem Restaurant Segelflieger, erster
Parkplatz auf der linken Seite, parkte ein Camper aus Offenbach am Main sein weißes Wohnmobil. In dem Tatzeitraum, 02.09.2017, 09:30 Uhr bis 13:45 Uhr, beschädigte ein noch unbekannter Unfallverursacher, vermutlich beim Ein-oder Aussteigen, die Fahrertür des Wohnmobils. Anschließend flüchtete dieser unbekannte Fahrzeugführer unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise in dieser Sache geben können, sollen sich bitte mit der Polzeistation Hilders unter Telefon-Nr.: 06681/9612-0 in Verbindung setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön