- Fotos: Miriam Rommel

TANN/RHÖN Große Bilderserie

Tann im Wirtefest- Ausnahmezustand: Tausende beim Festumzug

11.09.17 - Wer am Sonntag den Festumzug des Tanner Wirtefestes bestaunen wollte, brauchte vorher erstmal viel Geduld. Tausende Menschen waren mit ihrem Auto angereist, die Suche nach einem Parkplatz konnte da schnell zur echten Geduldsprobe werden. Die öffentlichen Parkplätze waren bereits lange vor Beginn des Festes hoffnungslos überfüllt, bis zum Jossgarten suchten Verzweifelte nach einer freien Parklücke. Wer es allerdings rechtzeitig zum Umzug schaffte, wurde nicht enttäuscht: Viele Fuß- und Wagengruppen fanden sich wieder im schönen Rhönstädtchen ein, um den Besuchern mit ihren Auftritten eine wahre Freude zu bereiten. Ein ganz besonderes Highlight: der Auftritt der Tanner Kirmesgesellschaft.

Und auch das Wetter hatte ein Einsehen. War es am Vormittag noch wolkenverhangen und sah sogar nach Regen aus, klärte sich der Himmel kurz nach dem Start des Umzuges. Regenschirme wurden weggepackt und die Kameras gezückt.
Der ein oder andere Politiker nutze die Gelegenheit, nochmal kurz vor der Bundestags- beziehungsweise Landratswahl am 24. September auf sich aufmerksam zu machen. Neben Birgit Kömpel (SPD) und Bernd Woide (CDU) richtete zum Beispiel auch der ehemalige Tanner Bürgermeister und jetziges Mitglied im hessischen Landtag Markus Meysner ein kurzes Grußwort an die Anwesenden.


In der gesamten historischen Altstadt wimmelte es wieder an fliegenden Händlern und kaufwilligen Menschen aus Nah und Fern. Überall luden die Gastwirte zum günstigen Mittagstisch und auch diejenigen Marktbesucher, die lieber das schnelle Essen auf die Hand bevorzugten, hatten die freie Auswahl. Deftiges wie Bratwürstchen, Räucherforelle oder Grillhahn, Traditionelles wie den leckeren Zwibbelsploatz oder hausgemachtem Blechkuchen oder etwas Süßes wie einen Crêpes, all das und noch viel mehr wurde an kulinarischen Köstlichkeiten geboten.


Musik, Tradition und viel Geselligkeit sind die grundlegenden Essenzen des Festes, die es so beliebt machen. Auch in diesem Jahr verkaufte der Tanner Gewerbe-und Verkehrsverein Lose, um die Kosten des Festes zu decken. Attraktive Preise wie einen Reisegutschein im Wert von 400 Euro, ein Wellness-Wochenende oder einen Gourmet-Abend für zwei Personen gab es außerdem zu gewinnen. (Miriam Rommel) +++

Veranstaltungen in Osthessen


Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Sie finden diese im Menü unter Service >> Termine.
www.osthessen-news.de/termine/


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön