- Symbolbild

KREIS FDPOLIZEIREPORT

Zeugen gesucht - Mountainbike gestohlen - bei Auffahrunfall leicht verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

13.09.17 - Zeugen gesucht

FULDA. An der Kreuzung Pacelliallee/Dr.-Dietz-Straße ereignete sich heute um 12.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Eine Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Ebersburg befuhr mit ihrem weißen Seat die Dr.-Dietz-Straße und wollte die Pacelliallee in Richtung Künzell überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem grauen Dacia, dessen Fahrer aus der Gemeinde Eichenzell die Pacelliallee stadteinwärts befuhr. Da beide Fahrzeugführer angaben, dass die Ampelschaltung "Grünlicht" zeigte, werden eventuelle Unfallzeugen gebeten, sich mit der Polizeistation Fulda, Tel. (0661) 105-2300, in Verbindung zu setzen.


Dorfgemeinschaftshaus beschädigt

HOFBIEBER. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, den 10. September, zwischen 00.05 Uhr und 00.15 Uhr kam es in Langenbieber am dortigen Dorfgemeinschaftshaus zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein bisher unbekannter Täter beschädigte drei Standlampen auf dem Vorplatz des Hauses und weitere drei Neonlampen an dem seitlichen Gebäudeteil. Weiterhin wurde eine Glasscheibe des Eingangsbereichs beschädigt. Ein Zeuge beobachtete einen jüngeren Mann mit einer schwarzen Kappe von Nike oder Puma, sowie dunklem Sweat-Shirt, der für die Sachbeschädigung in Frage kommen könnte. Auf dem Platz neben dem Dorfgemeinschaftshaus fand zur Tatzeit die Langenbieberer Kirmes statt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeistation Hilders unter 06681/96120

Mountainbike gestohlen

FULDA. Am Montag (11.09.), zwischen 17.00 und 22.00 Uhr, wurde aus einem Vorgarten eines Wohnhauses Im Fischfeld ein Mountainbike der Marke Cube gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 200,- Euro.Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661/105-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache

Verkehrskontrollen der Polizei in Fulda

FULDA. Die Polizei ermittelt gegen einen21-jährigen Autofahrer aus Fulda wegen Führen eines Pkw unter Drogeneinfluss. Der junge Mann geriet am Dienstagabend (12.09.), 23.30 Uhr, in eine Verkehrskontrolle im Gerloser Weg. Bei der Überprüfung war ein Drogentest positiv verlaufen. Außerdem hatte der Mann noch knapp drei Gramm Marihuana in seiner Kleidung versteckt. Das Betäubungsmittel wurde von den Beamten sichergestellt.

Am heutigen Mittwoch (13.09.) wurde gegen 00.45 Uhr Am Jagdstein ein Motorroller (Kleinkraftrad) von einer Funkstreife angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 14-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Um 3:40 Uhr wurde dann auf der Kreuzbergstraße noch ein Pkw angehalten. Wie sich bei der Verkehrskontrolle herausstellte, stand der 43-jährige unter Drogeneinfluss. Einen Drogenvortest verweigerte er. Eine Blutentnahme wurde von einem Arzt durchgeführt.


Bei Auffahrunfall leicht verletzt

PETERSBERG. Am Dienstag, dem 12.09.17, gg. 15.00 Uhr, befuhr eine 50-jährige PKW-Fahrerin mit ihrem VW Golf die Zufahrt zur Dipperzer Straße, aus Richtung Pacelli-Allee kommend, in Richtung Dipperz. In Höhe der Kreuzung Pacelliallee/B 458 musste sie ihr Fahrzeug verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender 36-jähriger PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Audi A 6 auf den Golf auf. Die VW Golf-Fahrerin erlitt durch den Aufprall leichte Verletzungen. Es entstanden circa 3.500 Euro Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön