Archiv
Der Engelhelmser Christian Müller holte Gold im Kickboxen - Foto: privat

KAMPFSPORT Kickbox-Europameisterschaft

Gold für Engelhelmser Christian Müller in Mazedonien

15.09.17 - Der größte Kickboxfachverband der Welt, die WAKO, derzeit mit über zwei Millionen Sportlern aus 126 Ländern lud zur Europameisterschaft der Jugend und Junioren nach Skopie in Mazedonien ein. Hier duellierten sich acht Tage lang 1.272 Kämpfer im Alter von 10 bis 18 Jahren aus 37 Ländern um die Medaillen.

Der Engelhelmser Christian Mülller von den Kampfsportfreunden Fulda ging nach knallharter Vorbereitung mit Heimtrainer Dirk Menzel und Landestrainer Andreas Riem als Mitfavorit an den Start. Die zehn Wochen mit fast täglichem intensivem Training sollten den Unterschied machen.

In der Vorrunde der Junioren U19 (+94 kg) besiegte er die Vertreter aus der Türkei und Italien souverän. Im Finale dann kam es wieder zum Aufeinandertreffen mit dem amtierenden Weltmeister aus Kroatien, gegen den Müller noch letztes Jahr bei der WM unterlegen war. Über alle drei Runden legte Müller ein hohes Tempo vor und hatte seinen Gegner öfter am Rande des KO.

Es dauerte aber bis kurz vor Schluss des Kampfes, bis der Kämpfer vom Balkan durch so harte Treffer des Deutschen endgültig zu Boden ging. Christian Müller wurde somit zum Sieger erklärt. Nach EM-Silber in 2005 und WM-Silber in 2016 ist es die erhoffte und verdiente Goldmedaille und somit der Europameistertitel für Christian Müller. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön