Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rechts überholt und den Stinkefinger gezeigt - Angeblicher Käufer haut mit Wohnmobil ab

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.09.17 - Auf den Vordermann aufgefahren

ERLENSEE. Unachtsamkeit und zu geringer Abstand haben aus Sicht der Autobahnpolizei am Donnerstagmorgen einmal mehr zu einem Auffahrunfall auf der Autobahn 66 zwischen Langenselbold und Hanau geführt, der zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Gegen 6.40 Uhr mussten in Richtung Hanau zwei Personenwagen, ein Ford Fiesta und ein Kia Piccanto, verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Opel Astra, der von einem 23 Jahre alten Mann aus Gelnhausen gefahren wurde, fuhr dem Ford ins Heck; dieser wiederum wurde auf den Kia geschoben. Der Fahrer des Ford, ein 19 Jahre alter Mann aus Altenstadt, klagte danach über Schmerzen in der linken Hand. Die 57 Jahre alte Kia-Fahrerin aus Hammersbach blieb unverletzt. Den gesamten Sachschaden schätzen die Beamten auf rund 7.000 Euro.

Rechts überholt und den Stinkefinger gezeigt

BRUCHKÖBEL. Wegen verbotenem Rechtsüberholen ermittelt derzeit die Polizei gegen den Fahrer eines blauen Ford Fusion und ruft hierzu weitere Zeugen des Vorfalles auf, sich unter der Rufnummer 0618190100 zu melden. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Unbekannte am Mittwoch zwischen 16 Uhr und 16.30 Uhr auf der Bundesstraße 45 zwischen Bruchköbel und Hanau unterwegs und soll einem links fahrenden Wagen zunächst die Lichthupe gezeigt haben. Als dieser Wagen links blieb, soll ihn der Ford-Fahrer rechts überholt, stark gebremst und dabei noch den Stinkefinger gezeigt haben. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Nötigung und Beleidigung. Da das Kennzeichen des blauen Wagens bekannt ist, ist die Polizei sicher, den Fahrer bald ermitteln zu können.

Angeblicher Käufer haut mit Wohnmobil ab

GRÜNDAU. Seine Gutgläubigkeit ist einen 79 Jahre alten Mann aus Gründau am Dienstagabend teuer zu stehen gekommen. Der Rentner aus Rothenbergen wollte sein Wohnmobil der Marke Fiat verkaufen, worauf sich gegen 19.30 Uhr ein scheinbarer Käufer meldete. Dieser gab vor, die vereinbarten 25.000 Euro noch besorgen zu müssen und bat darum, dass er hierzu das Wohnmobil nehmen dürfe. Doch aus der vermeintlichen Probefahrt wurde ein Diebstahl; der etwa 1,65 Meter große und geschätzte 30 Jahre alte Unbekannte kehrte bislang nicht wieder zurück. Der mit polnischem Akzent sprechende Mann hat eine helle Hautfarbe, eine schmale Statur und kurze dunkle Haare sowie einen Bart um die Mund- und Kinnpartie. Zwischenzeitlich hat die Polizei eine Fahndung nach dem Wohnmobil mit dem Kennzeichen GN-AK 400 eingeleitet und bittet unter der Rufnummer 06051 8270 um Hinweise, wo der Wagen steht.

Einbrecher werfen die Tür mit einem Stein ein 

LINSENGERICHT. Mit einem Pflasterstein haben Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag die Scheibe einer Notausgangstür eines Getränkemarktes im Kleinbahnweg eingeworfen und dann verschiedene Getränke geklaut.
Obwohl die Polizei gegen 1.50 Uhr schnell vor Ort war, schafften es die Diebe vorher noch zu entkommen. Auch in der Nähe des Marktes trafen die Ordnungshüter bei einer anschließenden Fahndung keine Personen an, so dass sich die Täter möglicherweise versteckt hatten. Da bei dem Einbruch zudem die Alarmanlage ausgelöst wurde, könnten Anwohner auf das Geschehen aufmerksam geworden sein. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird daher gebeten, sich unter der Rufnummer 06051 8270 an die Kripo Gelnhausen zu wenden.

Zigarettendiebe steigen übers Dach ein

WÄCHTERSBACH. Einen nicht alltäglichen Weg zu ihrem Ziel haben Einbrecher am frühen Mittwochmorgen, gegen 1 Uhr, bei einem Einkaufsmarkt in der Main-Kinzig-Straße genommen: Sie stiegen über das Dach des Gebäudes ein und machten sich dann über die Zigaretten im Kassenbereich her. Nach bisherigen Ermittlungen der Kripo Gelnhausen waren die Diebe über eine Stunde in dem Gebäude zugange, bevor sie kurz nach 2 Uhr mit ihrer Beute wieder verschwanden. Wie viele Glimmstängel sie einpackten und wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte bislang noch nicht beziffert werden. Gleichwohl halten es die Ermittler für denkbar, dass der Einbruch von Passanten oder Zeugen bemerkt wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Gelnhausen unter der Rufnummer
06051 8270 entgegen.

Dank aufmerksamer Anwohnerin erfolgte Festnahme nach Kita-Einbruch

HAMMERSBACH. Dank "Kommissar Zufall" in der Person einer aufmerksamen Zeugin nahmen Polizeibeamte am Mittwochmittag bereits einige Stunden nach dem Einbruch in einen Kindergarten in Marköbel den mutmaßlichen Täter vorläufig fest. Wie wir berichteten, war in der Nacht zum Mittwoch in die Kita "Am Rathaus" eingebrochen und etwa 25 Kisten Mineralwasser gestohlen worden. Gegen 12.30 Uhr alarmierte dann eine Anwohnerin aus Hammersbach die Polizei, dass ein Mann ständig Wasserkisten durchs Haus schleppen würde. Sofort fuhr eine Streife zu der angegebenen Adresse und nahm schließlich einen 27-Jährigen vorläufig fest. Der Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen; auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei, darunter auch die Auswertung der am Tatort gesicherten Spuren, dauern indes an. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön