Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfallflucht - Einbrecher unterwegs - Motorradhelm aus Schuppen gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.09.17 - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

HÜNFELD:  Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 05:15 Uhr bei der Zufahrt zum Norma Einkaufszentrum in der Hünfelder Josefstraße zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge sich der Verursacher zügig und ohne um den Schaden zu kümmern vom Unfallort entfernte. Ein Anlieferer hatte seinen LKW in der Pardiesgasse geparkt und konnte im Rückspiegel beobachten, wie ein weißer Klein-LKW mit heruntergelassener Laderampe rückwärts aus dem dortigen kleinen Kreisverkehr in die Paradiesgasse fuhr und mit der Laderampe gegen seinen LKW stieß.

Danach fuhr er vorwärts zügig in Richtung Klingelstraße davon. Es ist anzunehmen, dass es sich bei dem Verursacher ebenfalls um einen Anlieferer handelte, der sein ursprüngliches Vorhaben aufgab. Der Sachschaden wird auf 750 € geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen gegen den flüchtigen Fahrzeugführer eingeleitet und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der Rufnummer 06652/96580 in Verbindung zu setzen.


Einbrecher unterwegs

PETERSBERG. Einbrecher verschafften sich zwischen Dienstag (12.09. / 17.30 Uhr) und Mittwoch (13.09. / 07.00 Uhr) Zutritt zu einer Firma am Gerhardsweg in Böckels. Die bislang unbekannten Täter hebelten im Erdgeschoss ein Fenster auf, gelangten ins Gebäudeinnere und durchsuchten dort die Geschäftsräume. Sie entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe und flüchteten unerkannt. Nur wenige Meter weiter, ebenfalls im Gerhardsweg, brachen Unbekannte im gleichen Tatzeitraum in ein Lager ein. Nach den ersten Feststellungen der Polizei hatten die Täter die Tür zum Verkaufsraum vermutlich aufgebrochen und waren eingestiegen. Auch hier entwendeten die Diebe Bargeld und verließen das Gelände in unbekannte Richtung.


Motorradhelm aus Schuppen gestohlen

FULDA. Am Mittwoch (13.09.), erbeuteten noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in der Baugulfstraße aus einem Schuppen einen Motorradhelm. Im Zeitraum zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr gelangten die Einbrecher in den Hintereingang des Hauses und hebelten die Kellertür auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro. Es wird nach einem schwarzen Motorradhelm mit herunterziehbarer Sonnenblende und roten Knöpfen an den Seiten gesucht. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön