Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit - Briefkasten wurde mit Folienstift beschmiert

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.09.17 - Jägerzaun angefahren

NORDHEIM. Ein beschädigter Jägerzaun ruft nun Ermittlungen wegen Unfallflucht bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt auf den Plan. Im Zeitraum von Donnerstagabend, 14.09.2017, bis Freitagvormittag kam es an der Umfriedung des Anwesens „Elfacker 1“ zu einem noch ungeklärten Unfall mit Flucht. Im Einmündungs- bzw. Kurvenbereich dürfte vermutlich ein größeres Fahrzeug (evtl. Kastenaufbau/überstehender Anhänger) gegen den Jägerzaun geprallt sein, wobei mehrere Latten brachen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Auffahrunfall aus Unachtsamkeit

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16:00 Uhr, befuhr eine 46-jährige VW-Fahrerin die Südbrücke in Richtung Schweinfurt. Hierbei fuhr sie aus Unachtsamkeit auf das vor ihr verkehrsbedingt bremsende Fahrzeug VW eines 27-Jährigen auf, so dass ein Schaden in Höhe von circa 8.500 Euro entstand. Vor Ort wurden zur Schadensregulierung die Personalien ausgetauscht.

Briefkasten wurde mit Folienstift beschmiert

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 15:00 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 09:45 Uhr, beschmierten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter den gemeinsam genutzten Briefkasten von zwei Bewohnerinnen eines Anwesens in der Martin-Luther-Straße. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa fünf Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Parkplatzrempler wurde von Zeugen beobachtet

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen touchierte ein 88-jähriger Daimler-Fahrer beim Ausparken mit seinem Fahrzeug auf dem Norma-Parkplatz in der Hartmannstraße das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug Opel einer 70-Jährigen, so dass ein Schaden in Höhe von circa 500 Euro entstand. Der betagte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Unfall beobachten, so dass der Unfallfahrer ermittelt werden konnte.

Fußgängerin wurde angefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, wollte ein 83-jähriger VW-Fahrer vom E-Center Parkplatz nach links in die Spitzwiese abbiegen. Hierbei achtete er zwar auf den fließenden Verkehr, übersah jedoch beim Einbiegen eine 53-jährige Fußgängerin und verletzte diese. Die Fußgängerin und der Unfallverursacher, der einen Schock erlitt, wurden mit dem Rettungswagen in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Verkehrsschild fällt auf parkendes Fahrzeug

BAD KISSINGEN. Ein 83-jähriger Mann parkte am Mittwoch sein Fahrzeug Mitsubishi ordnungsgemäß in einer Parkbucht in der Hemmerichstraße. Als er am Nachmittag zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ein zwischenzeitlich auf dem Gehweg aufgestelltes mobiles Verkehrsschild gegen sein Fahrzeug gefallen war. Das Verkehrsschild hielt, laut Zeugenaussagen, den vorherrschenden Windverhältnissen nicht stand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Diebe waren in der Turnhalle

BURKARDROTH. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Dienstagnachmittag, 15:30 Uhr, bis Donnerstagmittag, 11:30 Uhr, aus der Turnhalle der Grundschule in Premich einen Industriestaubsauger samt Zubehör sowie ein Baustellenradio im Wert von etwa 2.000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

An der Leitplanke entlang geschrammt

MÜNNERSTADT. Eine 74-jährige Opel-Fahrerin befuhr am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, den Schindberg in Fahrtrichtung Münnerstadt. Aus Unachtsamkeit kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und schrammte mit ihrem Fahrzeug an der Außenleitplanke entlang. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt

MÜNNERSTADT. Ein 57-jähriger Alfa-Fahrer befuhr am Donnerstagnachmittag den Flurbereinigungsweg von Poppenlauer in Richtung Münnerstadt. Auf einer Gefällstrecke kam er mit seinem Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Hierbei zog sich der Unfallfahrer leichte Verletzungen zu, die in einem Bad Kissinger Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsmittel wurden durch den Bauhof der Stadt Münnerstadt gebunden und entsorgt.

Wildunfall

RANNUNGEN. Am Donnerstagabend befuhr ein 63-jähriger Peugeot-Fahrer die Kreisstraße 8 von Maßbach nach Rannungen, dabei erfasste er ein die Straße querendes Reh. Dieses flüchtete nach der Kollision. An dem beteiligten Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Wildunfälle

BAD KISSINGEN: Am Freitag, kurz nach Mitternacht, befuhr ein Seat-Fahrer die Kreisstraße KG 37 von Elfershausen in Richtung Oberthulba, als ein Reh die Fahrbahn überquerte. Der junge Mann konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erwischte das Reh. Am Seat-Leon entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.

BAD KISSINGEN: In den frühen Abendstunden befuhr eine Seat-Fahrerin am Donnerstag die Staatsstraße 2294 von Fuchsstadt in Richtung Gauaschach, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst, flüchtete jedoch nach dem Anstoß in die angrenzende Wiese. Am Seat-Leon wurde nach genauer Begutachtung eine leichte Verschiebung der Frontstoßstange festgestellt. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Auch hier wurde der zuständige Jagdpächter verständig.

Zwei Ladendiebstähle

BAD KISSINGEN: Am Donnerstag, gegen 11.25 Uhr, wurde ein junges Mädchen von einem Ladendetektiv beobachtet, wie sie zwei Artikel aus dem Regal nahm und unter ihrem Pullover steckte. Die polizeibekannte Jugendliche wurde daraufhin angehalten und im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme der Mutter übergeben. Die Kosmetikartikel hatten einen Wert von circa 8,00 Euro.

Im gleichen Einkaufsmarkt wurde gegen 14.30 Uhr ein 75-Jähriger beobachtet, wie er Lebensmittel im Wert von 5,64 Euro in der Jackentasche verstaute und an der Kasse lediglich ein Glas Kirschen bezahlte. Gegen den Mann wurde ebenfalls ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Aufgrund einer Vollsperrung der Fahrtrichtung Fulda auf der A7 hatte sich am Donnerstagnachmittag auf der Umleitungsstrecke Staatsstraße 2790 zwischen Buchrasen und Bad Brückenau ein Stau gebildet.
In diesem Stau erkannte ein 64-jähriger Lkw-Fahrer gegen 17.00 Uhr zu spät, daß der vor ihm fahrende 48-jährige Ford-Fahrer verkehrsbedingt halten mußte und fuhr auf. Es entstand Schaden von etwa 7.000 Euro.

Reh überlebte Unfall nicht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmorgen fuhr ein 50-jähriger Kleintransporter-Fahrer kurz nach 07.00 Uhr auf der Kreisstraße KG 45 von Gefäll in Richtung Oberbach. Gut einen Kilometer vor Oberbach querte ein Reh die Fahrbahn und wurde vom Kleintransporter erfaßt. Das Tier wurde dabei tödlich verletzt, am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Nach Diebstahl von 4 Kästen Leergut wurde der Täter ermittelt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von 27.08. auf 28.08.2017 wurden aus einem offenen Schuppen am Obertor 4 Kästen Leergut gestohlen und mit einer Schubkarre abtransportiert - wir berichteten am 29.08.2017. Nun konnten aufgrund von Hinweisen die Täter ermittelt werden. Es handelte sich um einen 39-jährigen Mann aus dem Altlandkreis Bad Brückenau, der zur Tatzeit von einem minderjährigen Jungen begleitet wurde. Gegen den Mann wird nun wegen Diebstahls ermittelt, das zuständige Jugendamt wird eingeschaltet. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön