Archiv
Umkämpfte Partie: Marcel Dücker (rechts) und seine Lehnerzer blieben gegen Bad Soden oben auf - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL TSV Lehnerz II - SG Bad Soden 4:2 (2:2)

Spektakel am Galgengraben: Lehnerz II siegt gegen Sprudelkicker

18.09.17 - Sechs Tore, zahlreiche Möglichkeiten und irre Szenen: Die Zuschauer der Verbandsliga-Partie zwischen dem TSV Lehnerz II und der SG Bad Soden kamen voll auf ihre Kosten. Am Ende siegten die Hausherren am Sonnntagnachmittag mit 4:2 (2:2) und landeten einen wichtigen Erfolg, um aus der unteren Tabellenhälfte zu kommen.

Wie wechselhaft und sprunghaft die Partie war, belegte eine Minute im zweiten Durchgang. Bad Sodens Daniele Fiorentino lief alleine auf TSV-Torwart Benedikt Kaiser zu – und vergab die mögliche Führung. „Das war die Schlüsselszene“, sollte Lehnerz‘ Trainer Sedat Gören nach dem Spiel sagen. Denn quasi im Gegenzug wurde Christoph Sternstein auf die Reise geschickt, Lehnerz‘ Nummer sieben umkurvte Schlussmann Daniel Soldevilla Barran und netzte zum 3:2 für die Hausherren ein (65.). Das verrückte Spiel war um eine irre Szene reicher.

In der Folge aber vergab Sternstein gleich mehrfach die Entscheidung – teilweise kläglich. „Das ging zu wie am Frankfurter Flughafen. Wir hatten Chancen im Minutentakt“, haderte Ex-Profi Gören mit der Verwertung. Besser machte es eine Viertelstunde vor dem Ende Jungspund Tobias Göbel, der nach toller Kombination von Natnael Weldetnsae und Dennis Nuspahic die Murmel über die Linie drückte und den Deckel auf den Heimsieg machte (76.).

Feierte sein Comeback und Debüt für Lehnerz: Nikola Milankovic Fotos: Jonas Wenzel

Zunächst fand die furiose Begegnung kurz vor dem Seitenwechsel einen ersten Höhepunkt. Binnen weniger Minuten drehten die Gäste einen 0:2-Rückstsand und meldeten sich zurück in die Begegnung. Zweimal beteiligt: Lukas Ehlert. Erst legte Bad Sodens „Zehner“ einen Ball in die Mitte und Lehnerz‘ Marcel Dücker bugsierte die Kugel ins eigene Tor (38.). „Wir haben nach dem Rückstand besser ins Spiel gefunden, uns gesteigert und haben verdient ausgeglichen“, sagte SG-Trainer Kelvin King nach dem Spiel.

Denn kurz nach dem Anschluss hatte Ehlert im Mittelfeld zu viel Platz und zog aus gut 20 Metern ab – ein Schuss wie ein Strahl in die obere rechte Ecke, 2:2 (42.). Die Sprudelkicker belohnten sich für ihre Steigerung in den letzten zehn Minuten vor der Pause, nachdem die Hausherren zuvor mehr vom Spiel hatten. Und auch in Führung zogen.

Robin Sorg, nach nur vier Minuten für den verletzten Jan Henrik Wolf gekommen, stand nach einer Ecke goldrichtig und netzte ein (16.). Eine Viertelstunde später wurde dann Youngster Tobias Göbel auf die Reise geschickt und das TSV-Talent blieb vor Bad Sodens Schlussmann Daniel Soldevilla Barran eiskalt (30.). Doch diese Führung brachte den Hausherren nur scheinbare Sicherheit, denn die Gäste wurden in der unterhaltsamen Begegnung stärker.

Vogelwild ging es dann nach der Pause zu. Lehnerz‘ Sorg über rechts mit einer Hereingabe aus spitzem Winkel, Daniel Soldevilla Barran pariert – für viele klar ersichtlich hinter der Linie. Schiedsrichter Felix Ebert und sein Assistent verweigertem dem Treffer aber die Anerkennung (57.). Nur eine Zeigerumdrehung später vergab Göbel eine dicke Möglichkeit und scheiterte an Bad Sodens Schlussmann.

Während sich Gören also über einen wichtigen Heimsieg freute, haderte King nicht nur mit der Niederlage, sondern auch mit den erneut vielen Gegentreffern. „Es sind immer die gleichen Fehler, die uns Punkte kosten“, so ein geknickter Kelvin King, der mit seinen Jungs nur in der unteren Tabellenhälfte zu finden ist. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz II: Benedikt Kaiser – Natnael Weldetnsae, Daniel Heil, Nikola Milankovic (46. Maximilian Vilmar), Christoph Sternstein, Maximilian Balzer, Dennis Nuspahic, Jan Henrik Wolf (4. Robin Sorg), Nikola Milenkovski (85. Adrian Veapi), Marcel Dücker, Tobias Göbel.

SG Bad Soden: Daniel Soldevilla Barren – Kevin Demuth, Tim Paulo witsch, Marco Di Maria, Richard Larisch, Kevin Pawlowitsch, Lukas Ehlert (87. Angelo de Carvalho), Daniele Fiorentina, Leon Bräuer, Jaro Krapf, Lars Jordan.

Schiedsrichter: Felix Ebert (Alsfeld).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Robin Sorg (16.), 2:0 Tobias Göbel (30.), 2:1 Marcel Dücker (38., Eigentor), 2:2 Lukas Ehlert (42.), 3:2 Christoph Sternstein (65.), 4:2 Tobias Göbel (76.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön