Archiv
Daniel Stadlmair, Ellen Wild, Ingmar Süß, Susanne Koczewski, Dome Hermessen, Julissa Bär und Vesna Nilovic - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Kunstausstellung für den guten Zweck

Tätowierte Tierschädel und gepunktete Kunstwerke bei Green Swan

19.09.17 - Verborgene Talente aus ihren Verstecken locken und gleichzeitig wohltätige Projekte unterstützen: Das war das Ziel von Dome Hermessen (33), Inhaber von "Green Swan Tattoo" in Fulda. Aus diesem Grund hatte er zu einem Kunstwettbewerb aufgerufen. Am Sonntag fand im Tattoo-Studio in der Kanalstraße die Ausstellung statt. Die fünf besten Künstler präsentierten ihre Werke.

Künstlerin Anika Heller konnte leider nicht anwesend sein

Vesna Nilovics Punktkunstwerke bezauberten

Ein Eyecatcher waren die tätowierten Tierschädel von Susanne Koczewski ...

In gemütlicher Atmosphäre konnten die Besucher und Kunstinteressierten am Sonntag die Kunst von osthessischen Talenten bestaunen. Die Ausstellungsstücke waren vielfältig. Schon beim Betreten fielen die Blicke auf die auffälligen Kunstwerke von Susanne Koczewski. Die Künstlerin aus Fulda verziert seit einigen Jahren Tierschädel mit Tuschestiften. Die detaillierten und filigranen Ausstellungsstücke kamen bei den Besuchern richtig gut an. Anfassen wollten viele Besucher die gepunkteten Mandalas von Vesna Nilovics. Die Fuldaerin bezauberte mit ihrer "verwirrenden" Kunst. Tausende Punkte, die im Gesamten unterschiedlichste Bilder ergeben - hierfür braucht Nilovics nicht nur eine Engelsgeduld, sondern auch eine absolut ruhige Hand. 

Bemalte Leinwände gab es von Julissa Bär

Das Haus von Ingmar Süß in der Turmstraße ist fast jedem in Fulda bekannt ...

In der Region kein Unbekannter ist Illustrator Ingmar Süß aus Künzell. Der 35-Jährige hat sein Talent bereits zum Beruf gemacht. Bestens bekannt ist den Fuldaern sein bemaltes Haus in der Turmstraße in Künzell, das den Autofahrern die Wartezeit an der Ampel angenehm verkürzt. Auch die Zeichnungen von Annika Heller waren schön anzusehen, leider konnte die Künstlerin selbst nicht anwesend sein und ihre Werke vorstellen. Tierische Acrylmalereien und ein surreales Bild gab es von Julissa Bär.

Der Ideengeber Dome Hermessen

Dome Hermessen wird sich in Kürze entscheiden und die besten drei Bilder auswählen. Diese werden für eine längere Zeit im Schaufenster von Green Swan sowie weiteren Läden in der Innenstadt zu sehen sein. Dann können die Passanten ihrem Lieblingsbild eine Stimme geben. Zeitgleich läuft die Abstimmung auch auf Facebook. Am Ende werden die Stimmen zusammengezählt. Je nachdem wie viel Likes das Siegerbild erhält, so viel Geld spendet Hermessen an das Tierheim Fulda und das Kinderwohnheim in Gersfeld (ein Like = ein Euro).

OSTHESSEN|NEWS wird in Kürze einige Künstler, die an dem Wettbewerb teilgenommen haben, vorstellen. (jul) +++

Julissa Bär

Vesna Nilovic

Daniel Stadlmair

Auf den ersten Blick sieht man, wie viel Liebe in den Werken von Nilovic steckt ...

Bei Häppchen konnten die Besucher der Ausstellung den Sonntag genießen

Susanne Koczewski mit Lebensgefährte

Drei Künstler im Gespräch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön