Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Verletzte bei Unfall - Vandalen unterwegs - Fundhund bei ALDI - Drei Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.17 - Unbekannter verursacht massive Ölspur

ELFERSHAUSEN.Am Sonntagabend, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, verursachte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in Elfershausen eine Ölspur. Die Ölspur begann in der Straße am Rosenhügel und breitete sich dann weiter über die Marktstraße und August-Ullrich-Straße massiv aus. Auch in Trimberg in den Kurven in der Brückenstraße sowie an der Einmündung zur B 287 war die Fahrbahn mit Öl und Diesel verschmutzt. Die Freiwillige Feuerwehr Elfershausen war mit 6 Einsatzkräften zum Abbinden der Ölspur vor Ort. Sachdienliche Hinweise auf den Verursacher bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Pferde erneut ausgebrochen

HAMMELBURG. Bei der Polizeiinspektion Hammelburg ging erneut eine Mitteilung über freilaufende Pferde im Naturschutzgebiet „Ganstal“ in Hammelburg ein. Bereits letzten Sonntag wurden dort freilaufende Pferde gemeldet. Vor Ort wurden zwei Stuten und ein Hengst festgestellt. Aufgrund des vorangegangenen Einsatzes wurde der Pferdehalter schnell ausfindig gemacht. Er verbrachte die Tiere zurück auf die Koppel.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und mehreren Verletzten

LANGENDORF. Am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, befuhr ein 79-Jähriger mit seinem Daimler die Hauptstraße in Langendorf in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung zur KG 37 missachtete er die Vorfahrt eines Kleinbusses, der mit einer vierköpfigen Familie besetzt war und die KG 37 von der B 287 kommend in Fahrtrichtung Westheim befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinbus der Familie in den Graben gestoßen und kippte seitlich um. Bei dem Unfall wurde der 79-jährige Unfallverursacher und seine 71-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Im Pkw der vierköpfigen Familie erlitten der Fahrer, seine Frau und die beiden Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren ebenfalls leichte Verletzungen. Alle Beteiligte wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 17.000 Euro geschätzt.

Unerlaubte Müllablagerung

HAMMELBURG. Im Rahmen der Reinigung und Entleerung von Müllbehältern am Gut Sodenberg an der B 27 durch Mitglieder des Rhön-Clubs wurde eine unerlaubte Müllablagerung mitgeteilt. Vor Ort stellte sich heraus, dass bereits zum wiederholten Mal eine unbekannte Person einen großen schwarzen Plastiksack, komplett gefüllt mit Erwachsenenwindeln, im dortigen Mülleimer neben einer freistehenden Sitzbank unerlaubt entsorgt hat. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Fahrer eines Kleintransporters gesucht

SONDHEIM.Zu Wochenbeginn ereignete sich auf der Kreisstraße NES 34 ein Verkehrsunfall, der mit einer Unfallflucht einhergeht. Am Montag, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein Arbeiter mit einem Kleintransporter, aus Richtung Sondheim v.d.Rhön kommend, die Verlängerung des Mehlwegs in Richtung Ostheim v.d.Rhön. Ca. 300 Meter nach dem Passieren des dortigen Waldparkplatzes kam ihm in der Rechtskurve ein Pritschenwagen entgegen. Dieser geriet über die Fahrbahnmitte und prallte mit der Ladefläche gegen den linken Außenspiegel des in Richtung Ostheim fahrenden Kleintransporters. Er entfernte sich danach ohne Schadensregulierung. Beim Zerbersten des Außenspiegels wurde der Arbeiter am Auge verletzt.  Um den Unfall klären zu können, werden Hinweise auf den aus Richtung Ostheim kommenden Kleintransporters (mit offener Ladefläche) von der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen genommen.

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall

OSTHEIM.  Zu einem Unfall mit zwei Verletzten kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße NES 34. Gegen 15.00 Uhr war die Fahrerin eines Audi, gefolgt von einem Pkw Smart bergab in Richtung Ostheim v.d.Rhön unterwegs. Vor der Lenkerin des Audi hatte ein Fahrzeug sein Tempo verlangsamt, das nach rechts in einen Waldweg Abbiegen wollte. Während die Audi-Fahrerin noch anhalten konnte, bemerkte dies der Smart-Fahrer zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall erlitten beide Fahrzeuginsassen leichte Verletzungen.

Fundhund beim ALDI

MELLRICHSTADT. Hunde gibt es natürlich noch nicht beim Discounter. Trotzdem lief am frühen Sonntagabend ein herrenloser Hund am ALDI-Parkplatz einem Spaziergänger zu.
Der kniehohe, weibliche, schwarze Schnauzermischling sucht nun Herrchen, bzw. Frauchen. Auskunft erteilt die Polizeiinspektion Mellrichstadt.


Vandalen unterwegs - zwei Autos beschädigt

BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Bad Brückenau an zwei Fahrzeugen Sachbeschädigungen vorgenommen. In der Konrad-Zirkel-Straße wurde der linke Vorderreifen, an einem vor dem Anwesen Hs.-Nr. 30 abgestellten schwarzen VW-Golf, platt gestochen. In der Unterhainstraße hatte der Besitzer eines grauen Opel Astra feststellen müssen, dass in der Nacht der linke Außenspiegel abgetreten worden war. Der Opel war gegenüber der AOK geparkt. Wer hat in der Nacht verdächtige Personen an den Fahrzeugen gesehen oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/6060.

Drei Wildunfälle - Reh mit Schuss aus der Polizeipistole erlöst

BAD KISSINGEN. Drei Wildunfälle mussten Beamte der Polizeiinspektion Bad Brückenau in der Nacht von Sonntag auf Montag aufnehmen. Menschen wurden nicht verletzt. Zwei Rehe und ein Waschbär mussten allerdings ihr Leben lassen. Der Blechschaden an den drei Autos beträgt rund 5.500 Euro.

Am späten Sonntagabend fuhr eine 53-Jährige von Zeitlofs in Richtung Mottgers. Am Ortsausgang von Zeitlofs lief plötzlich von rechts ein Waschbär vor ihren Ford. Sie erwischte das Tier mit der rechten Fahrzeugfront. Der Waschbär wurde getötet, am Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Am Montagmorgen gegen 6 Uhr überquerte zwischen Dreistelz und der Einmündung in die Staatsstraße 2790 ein Reh die Fahrbahn und lief direkt vor einen Kleintransporter. Das Reh war sofort tot, der Schaden am Fahrzeug beträgt etwa 3.000 Euro.

Eine halbe Stunde später erfasste ein 37-Jähriger mit seinem Skoda zwischen Speicherz und Oberzell ein Reh, das von rechts vor seinen Wagen lief. Es wurde schwer verletzt und musste durch einen Polizeibeamten mit einem Schuss aus seiner Dienstpistole von seinem Leiden erlöst werden. Der Schaden am Auto beträgt circa 2.000 Euro +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön