Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Gestohlene LKW in Tschechien sichergestellt - Fahrerflucht nach Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

18.09.17 -  Polizei fahndet nach rotem Fahrzeug

HANAU. Nach einem Unfall am Samstagnachmittag im Wallweg, bei dem das Verursacherfahrzeug einfach wegfuhr, fahndet die Polizei nun nach einem roten Wagen und dessen Fahrer. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte das rote Fahrzeug zwischen 15.30 Uhr und 18 Uhr beim Rangieren im Hof der Hausnummer 41 gegen einen silberfarbenen 5er BMW gestoßen sein. Dabei entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro an der hinteren rechten Tür. Wer den Vorfall beobachtet hat und weitere Angaben hierzu machen kann, wird gebeten, die Hanauer Wache unter der Rufnummer 06181 100-611 anzurufen.

Entwendete Lastwagen kurz nach dem Diebstahl in Tschechien sichergestellt 

MAINTAL. In einer länderübergreifenden Aktion hat die Polizei innerhalb weniger Stunden zwei gestohlene Sattelzugmaschinen sicherstellen und einen Tatverdächtigen in Tschechien festnehmen können. Am Montagmorgen meldete sich gegen 5.15 Uhr ein Maintaler Spediteur auf der Wache und gab an, dass zwei seiner Zugmaschinen auf einem Parkplatz in der Feldstraße in Obertshausen geklaut worden seien. Aufgrund eigener Ortungsmöglichkeiten konnte der Besitzer der rund 200.000 Euro teuren Fahrzeuge offensichtlich erkennen, dass die Diebe schon seit dem Vorabend um 22 Uhr mit den Trucks unterwegs waren und bereits die Grenze zu Tschechien überquert hatten.

Die Maintaler Beamten gaben die Kennzeichen der Fahrzeuge ins europaweite Polizei-Fahndungssystem ein und dieses zeigte nur eine Stunde später einen Treffer an. Wie das gemeinsame Zentrum der deutsch - tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit Petrovice - Schwandorf mitteilte, fielen die beiden entwendeten Zugmaschinen gegen 6.20 Uhr auf, als sie in der Nähe von Prag von einem Kennzeichenlesegerät erfasst wurden. Nur Minuten später stoppte eine Polizeistreife die roten Brummis und nahmen einen 39 Jahre alten Fahrer unter dringendem Tatverdacht fest. Dem Fahrer des zweiten Lastwagens gelang die Flucht; nach ihm wird seither gefahndet. Der Maintaler Spediteur wird seine beiden Fahrzeuge vermutlich in den nächsten Tagen wieder abholen können. Die Ermittlungen gegen den 39-Jährigen dauern an.

Wer sah den Fahrer des grauen Peugeot?

MAINTAL. Das Kennzeichen des grauen Peugeot 207 ist der Polizei bekannt - gleichwohl "fehlt" noch der Fahrer. Nach einem Unfall beim Ausparken am Freitagabend in der Sudentenstraße in Bischofsheim rufen die Ordnungshüter den bislang unbekannten Fahrer des französischen Kleinwagens auf, sich umgehend zu melden. Zugleich werden Zeugen des Vorfalles um entsprechende Mitteilungen gebeten. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Peugeot mit MKK-Kennzeichen vor der Hausnummer 3 geparkt und stieß beim Ausparken gegen 19.45 Uhr gegen einen weißen VW Golf. An diesem wurde die vordere Stoßstange verbogen. Der Fahrer des Peugeot und weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 43020.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön