Archiv
Zu Gast beim Zweiten: Dennis Müller und Borussia Fulda - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Zu Gast beim Tabellenzweiten

Findet Borussia Fulda gegen Alzenau zurück in die Spur?

20.09.17 - Hessenligist Borussia Fulda nimmt einen neuen Anlauf, um in die Spur zu finden: Nach der Niederlage gegen Rot-Weiß Hadamar, gastiert die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel am Samstag (15 Uhr) beim FC Bayern Alzenau. Keine einfache Aufgabe, schließlich liegen die Unterfranken auf Rang zwei. Doch gerade das macht dem SCB Mut.

Denn gegen Mannschaften aus der Spitzengruppe, erzielten die Borussen bislang bessere Resultate als gegen Mannschaften, die ihr Heil hauptsächlich in der Defensive suchen. So setzte es gegen defensivstarke Gegner wie Flieden oder Hadamar Pleiten, während es zum Beispiel gegen den damaligen Tabellenführer Baunatal einen 2:1-Erfolg zu bejubeln gab. Ähnliches soll nun auch in Alzenau gelingen. Allerdings droht der Ausfall von Younes Bahssou.

"Wir wissen noch nicht, was er hat. Hoffen aber, dass er am Samstag spielen kann", sagt Trainer Brendel vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten. "Ich freue mich auf das Spiel. Alzenau ist eine sehr starke Mannschaft mit hoher Qualität und die einen Lauf hat", führt der SCB-Trainer aus. Mit 18 Punkten liegen die Bayern punktgleich mit dem TSV Lehnerz ganz vorne in der Tabelle.

Was im Duell mit Alzenau besser werden muss, weiß Brendel genau. "Unsere Chancenverwertung muss effektiver werden", fordert Brendel, "denn die Leistung war nicht schlecht gegen Hadamar. Wenn wir am Anfang die Dinger machen, geht das Spiel anders aus." In Rückstand aber fehlten den Borussen einmal mehr Mittel und Wege, eine stabile Abwehr zu knacken. 

"Da fehlt uns auch jemand, der aus der Distanz einfach mal abzieht", moniert Brendel. Ob Gegner Alzenau, der wohl deutlich offensiver agieren wird, seiner Mannschaft eher liegt? "Kann sein", entgegnet Thomas Brendel, der beim Tabellenzweiten mit seinen Borussen wieder in die Spur finden will. (the)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön