Archiv
- Foto: Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

15.000 Euro Sachsachaden bei Einbruch in Gemeindeverwaltung - Kradfahrer stürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.09.17 - Sachbeschädigungen auf Flachdach einer Halle

ROTENBURG. In den letzten Tagen oder Nächten kletterten offenbar in der Straße "Im Zwickel" unbekannte Täter über ein Baugerüst auf das Dach einer Halle. Dort wird derzeit eine Dachsanierung durchgeführt. Es wurden mindestens zwei Dosen Bauschaum entleert. Außerdem wurde an mehreren Stellen durch Einschnitte, mit vermutlich einem Messer, die bereits fertiggestellte Dachabdichtung beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt circa 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Schuhgeschäft

ROTENBURG. In der Nacht zum Donnerstag (21.09.) wurde in der Straße Hinter der Mühle versucht in ein Schuhgeschäft einzubrechen. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.


15.000 Euro Sachsachaden bei Einbruch in Gemeindeverwaltung

HOHENRODA-OBERBREITZBACH. In der Nacht zum Donnerstag (21.09.) wurde in die Gemeindeverwaltung in der Schloßstraße eingebrochen. Dabei gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor. Sogar ein größerer Feuerpulverlöscher wurde in den Büroräumen entleert. Zwei Stahlschränke, sonstige Büroschränke und Schreibtische wurden ebenfalls gewaltsam aufgebrochen. Es wurden mehrere hundert Euro an Bargeld gestohlen. Allein der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Kradfahrer stürzt wegen Katze

BAD HERSFELD. Ein Kradfahrer aus Allmershausen befuhr am 20.09.2017 gegen 19:15 Uhr in Allmershausen die Verbindungsstraße von "Am Düngberg" kommend in Richtung Hottenbach, als kurz vor der Kreuzung Hottenbach eine Katze die Straße querte. Bei der eingeleiteten Bremsung rutschte das Vorderrad weg und der Mann kam zu Fall. Das Krad fiel dabei auf den Fahrer, der erlitt einen Bruch des linken Beins und wurde mit dem RTW in das Klinikum Bad Hersfeld gebracht.

Lkw fährt gegen Lkw

NIEDERAULA. Am 21.09.2017 gegen 06:30 Uhr parkte der Fahrer eines LKW samt Anhänger auf einem Parkplatz an der B454 zwischen Kleba und Niederaula rückwärts aus einer Parklücke aus und fuhr dabei mit seinem Anhänger gegen einen, hinter ihm stehenden LKW. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön