Archiv
Konnte sich mit seiner Mannschaft nicht durchsetzen: Aulatals Trainer Markus Pflanz - Archivbild: Hans-Hubertus Braune

FUSSBALL SG Aulatal - SG Kerzell 1:1 (0:1)

Kellerkinder treten auf der Stelle: "Ein solches Spiel darf niemand gewinnen."

23.09.17 - Keinen entscheidenden Schritt nach vorne für die Kellerkinder Aulatal und Kerzell: die beiden Sorgenkinder der Gruppenliga trennten sich in Aulatal nach einem unspektakulärem Spiel mit einem Endstand von 1:1 (0:1). Die fußballerische Qualität habe dabei auf beiden Seiten zu Wünschen übrig gelassen.

Hoffnung keimte bei der SG Kerzell auf, als Darko Lazarevski in der 26. Minute den Ball zur 1:0 Führung im aulataler Kasten versengte. Doch die erhoffte Wende in der Serie von Niederlagen blieb aus. Bereits in der 47. Spielminute zog Bogdan-Samuil Cojocaru für Aulatal gleich und traf glücklich aus 14 Metern, nachdem der Ball vom Innenpfosten abgeprallt war. 

Markus Pflanz, Trainer des SG Aulatal, zeigte sich nach dem Spiel allerdings wenig zufrieden: "Ein solches Spiel darf niemand gewinnen. Es hätte heute keinen verdienten Sieger gegeben, da das fußballerische Niveau auf beiden Seiten schlecht war. Wir hatten die Möglichkeit, in der achten Minute in Führung zu gehen, aber haben zu spät abgeschlossen und vorbeigeschossen. Heute hat, warum auch immer, der Mut gefehlt und wir hatten keine Ideen vorne anzugreifen."

Dabei habe es ein leichtes Chancenplus auf kerzeller Seite gegeben. Aron Loui Jahn habe kurz vor dem Abfiff noch die Möglichkeit gehabt, das Spiel für Kerzell zu entscheiden, den Ball allerdings am Tor vorbei geschossen. "Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir anders auftreten. Unsere Leistung heute war bei Weitem nicht genug", ordnet Markus Pflanz die Begegnung ein. (nd) +++


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Aulatal: Johannes Becker – Johannes Schreiber, Michael Mc Donald, Steffen Schneider, Georg Muratidi, Daniel Weber, Bogdan-Samuil Cojocaru, Moritz Wernick, Daniel Naumann, Johannes Richardt, Simon Michel Müller.

SG Kerzell: Dennis Bolz – Stephan Depta, Niklas Hilfenhaus, Tom Schnopp, Sebastian Heiner, Darko Lazarevski, Dirk Kress, Enrico Hilgenberg, Besfort Tafolli, Aron Loui Jahn, Moritz Müglich.

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Darko Lazarevski (26.), 1:1 Bogdan-Samuil Cojocaru (47.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön