Archiv
Christoph Bohl (links) und seine Buchonen mussten sich Dreieich geschlagen geben - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL SV Flieden - Hessen Dreieich 1:2 (0:0)

Zwei Minuten reichen Dreieich zum Sieg im Königreich

24.09.17 - Zwei Minuten reichten dem Favoriten aus Dreieich, um den erwarteten Sieg heraus zu schießen. Niko Opper und Denis Talijan besorgten am Samstag beim SV Flieden die Treffer zum 2:1 (0:0)-Endstand. Zuvor besaßen die Hausherren, die eine couragierte Vorstellung zeigten, die Mehrheit an Möglichkeiten, blieben im Abschluss aber glücklos. Der Treffer von Fabian Schaub fiel zu spät.

An Fahrt nahm die Partie aber erst im zweiten Abschnitt auf. Erst prüfte Fabian Schaub Dreieichs Torwart Pierre Kleinheider mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, den folgenden Eckball drückte Luca Gaul knapp über den Kasten (48.). Kurz darauf wackelte das Gebälk, als Dreieichs Zubayr Amiri mit einer Direktabnahme die Latte traf (52.). Vogelwild wurde es zwischen 58 und 62. Erst forderten die Gäste nach einem Zweikampf zwischen Zeller und Lagator Elfmeter, dann wurde ein Konter über Hack gerade so unterbunden.

Wenig später hatten die Zuschauer im Königreich schon den Torschrei auf den Lippen, aber Schaubs Kopfball wurde gerade noch so von der Linie geklärt. Dass die Buchonen trotz ordentlicher Vorstellung am Ende ohne Punkte dastanden, lag an zwei Minuten, in denen die Gäste mit zwei einfachen Treffern entscheidenden davonzogen. Erst busgierte Niko Opper im dritten Nachsetzen den Ball über die Linie (67.), dann netzte Toni Lagator ein (69.). Die Bemühungen der Hausherren bestraft. Und Meik Voll war bedient.

„Wir haben 75 Minuten guten Fußball gezeigt und dann pennst du bei einem Freistoß“, monierte Voll und meinte Verteidiger Andre Leibold, der erst den Freistoß verursachte und dann Gegenspieler Opper zu viel Platz ließ. Auch über den zweiten Treffer war Voll aufgebracht. „Aus meiner Sicht war das klares Abseits.“ Andre Fliess wurde über rechts geschickt, legte den Ball in die Mitte und Toni Lagator staubte ab – 2:0. Gäste-Trainer Rudi Bommer sagte über die Szene. „Nein, das war kein Abseits.“ Das Tor von Fabian Schaub kurz vor dem Ende fiel zu spät, um den Buchonen einen Zähler zu bescheren. Eine Überraschung blieb aus.

Auf zwei Positionen veränderte Fliedens Trainer Meik Voll seine Aufstellung. Felix Hack und Luca Gaul rückten für Christoph Bohl und den verletzten Tobias Bartel in die Startformation. Hack war es dann auch, der nach einer chancenarmen Anfangsphase für den größten Aufreger sorgte. Fliedens Nummer 15 köpfte eine Flanke von Andre Leibold freistehend über das Tor. Eine Aktion, der die Führung hätte fallen können – vielleicht sogar müssen (22.)

Weil sich ansonsten relativ wenig tat am Weiher, spielte sich das Interessanteste in Durchgang eins auf den Rängen ab. Nachdem Fliedens Andreas Drews Dreieichs Niko Opper von den Beinen holte, entwickelte sich auf der Tribüne eine lebhafte Diskussion zwischen einer Gruppe Buchonen-Fans und Hessen-Anhänger. Minutenlang wurde über „Bauern“ gesprochen und - in Anspielung auf Dreieichs finanziellen Möglichkeiten - gefachsimpelt, wer warum und wann Meister wird – oder eben auch nicht.

Auf dem Rasen passierte erst wieder was, als Nikola Mladenovic einen verunglückten Klärungsversuch von Leibold direkt nahm. Abgefälscht trudelte der Ball knapp am Pfosten vorbei zur Ecke, die nichts einbrachte (43.). Es war die letzte nennenswerte Aktion in Hälfte eins, in der die Hausherren vieles richtig machten und den Favoriten aus Dreieich keine zwingende Gelegenheit ermöglichte. Und Rudi Bommer?

Der war „einfach nur froh“, dass es mit dem 2:1 für seine Mannen blieb. „Man hat gesehen, wer hier alles schon verloren hat. Das habe ich vor dem Spiel auch gesagt. Heute waren andere Qualitäten gefragt, und die haben wir auch gezeigt.“ Die Kicker aus dem Königreich wurden für ihre Mühen jedenfalls nicht belohnt. (Tobias Herrling)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Lukas Hohmann – Luca Gaul (70. Dario Stange), Nico Hohmann (79. Christoph Bohl), Andre Leibold, Christopher Krause, Andreas Drews, Niko Zeller, Marc Götze (62. Jonas Lembach), Felix Hack, Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub.

Hessen Dreieich: Pierre Kleinheider – Jörn Merten Kohl, Ljubisa Gavric, Zubayr Amiri, Marc Schnier (46. Alban Lekaj), Denis Talijan, Nikola Mladenovic, Tino Lagator, Niko Opper, Andre Fliess (86. Danny Klein), Tim Benedict Fliess.

Schiedsrichter: Alexander Wahl (Wolfhagen).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Niko Opper (68.), 0:2 Tino Lagator (69.), 1:2 Fabian Schaub (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön