Archiv
Daniel Glöckner (FDP) und Kerstin Schüler (SPD) - Fotos: Carina Jirsch

GELNHAUSEN Bürgermeisterwahl

Daniel Glöckner (FDP) und Kerstin Schüler (SPD) gehen in die Stichwahl

25.09.17 - In Gelnhausen bleibt die Frage weiter offen, wer Nachfolger von Thorsten Stolz (SPD) wird. Bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag konnte sich keiner der insgesamt sieben Kandidaten durchsetzen. Die meisten Stimmen konnte der Liberale Daniel Christian Glöckner auf sich vereinen. Glöckner kam auf 28,8 Prozent der Stimmen. In die Stichwahl schaffte es auch die Sozialdemokratin Kerstin Schüler. Sie kam auf 25,3 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 75 Prozent.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön