Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Volltrunken mit dem Fahrrad einen ganzen Bierkasten transportiert

25.09.17 - Größere Menge Elektroschrott und Hausmüll entsorgt

UNSLEBEN. Zu Wochenbeginn entledigte sich ein bislang unbekannter Täter von Elektroschrott und Hausmüll. Am Montagvormittag dürfte der Umweltfrevler im unteren Bereich der Streugasse am Werk gewesen sein. Nach der „Hochwasserschleuse“ in Richtung Windpark lagerte er den o.g. Abfall, der etwa das Ausmaß einer Pkw-Anhängerladung hat, auf einer Grünfläche illegal ab.
Mitteilungen zu dem Umweltdelikt nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Durstiger Fahrradfahrer

BAD BRÜCKENAU. Ein 43-Jähriger fuhr am Sonntag mit seinem Fahrrad über den Bahnhofsvorplatz zur OMV-Tankstelle. Dort kaufte er unter anderem einen ganzen Kasten Bier. Bei seiner Kontrolle wurde festgestellt, dass er schon zuvor reichlich Alkohol konsumiert hatte. Ein Test ergab immerhin 2,6 Promille. Sein Fahrzeug und seine Einkäufe wurden deshalb in der Tankstelle deponiert und der Radfahrer wurde zur Blutentnahme zur Polizeidienststelle verbracht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen durfte er seinen Rausch in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Hier musste er sich bis zu seiner Entlassung am Montagmorgen mit Wasser als Durstlöscher begnügen.


91-jähriger Mercedes-Fahrer übersah 79-jährigen Audi-Fahrer

OBERTHULBA. Am Sonntag, um 9.15 Uhr, kam es an der Auffahrt zur A7 bei Oberthulba zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 91-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Staatsstraße 2291 nach links auf die A 7 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten 79-jährigen Audi-Fahrer. Trotz Vollbremsung stieß der Audi mit der Front in die Beifahrerseite des Mercedes. Der Fahrer des Mercedes erlitt einen Schock. Seine Ehefrau, die auf der Beifahrersitz saß, erlitt ebenfalls einen Schock und möglicherweise eine Rippenfraktur. Auch der Audi-Fahrer erlitt einen Schock und vermutlich eine Thoraxprellung. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Oberthulba übernahm während der Unfallaufnahme die Verkehrsregelung.


22.000 Euro Sachschaden bei insgesamt 15 Wildunfällen

MELLRICHSTADT. Insgesamt 15 Wildunfälle ereigneten sich über die vergangene Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dabei verursachten Rehe, Wildschweine sowie ein Fuchs beim Wechsel über die Straße Sachschäden von über 22.000 Euro. Auch erreichte die Polizeidienststelle eine mehr als verspätete Meldung: Erst sechs Tage später meldete eine Autofahrerin, dass sie am Freitag, 15. September, mit einer Rotte Wildschweine im Bereich Unsleben mit dem Fahrzeug kollidierte. Von der Rotte wurde eines angefahren. Auf die Dame kommt eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu. Da es in letzter Zeit immer wieder zu verspäteten Meldungen kommt, bitte nach einem Wildunfall sofort die Polizei oder den Jagdausübungsberechtigten verständigen.


Verkehrsunfall mit Flucht

BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam es in der Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Eine Mercedes-Fahrerin fuhr beim Rückwärtsausparken gegen einen hinter ihr geparkten VW-Golf und beschädigte diesen im Frontbereich. Die Verursacherin fuhr dann davon, ohne sich um eine ordnungsgemäße Schadensregulierung zu kümmern. Am beschädigten VW entstand ein Schaden in Höhe von 1.000 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer (0971) 7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntagnachmittag fuhr eine 53-jährige BMW-Fahrerin rückwärts in der Kapellenstraße gegen ein dort befindliches Verkehrszeichen. Dieses wurde dabei leicht verbogen. Anständigerweise meldete sich die Unfallverursacherin bei der Polizei und teilte den Unfall mit. Es entstand geringer Sachschaden am Fahrzeug sowie am Verkehrszeichen.


Handtasche entwendet

BAD KISSINGEN. Am Fahrradweg an der oberen Saline pausierte in der Zeit von 12.35 Uhr bis 13.30 Uhr eine 71-jährige Frau am Sonntagnachmittag mit ihrem Lebensgefährten auf einer Parkbank. Dabei vergaß sie ihre Handtasche und das Paar fuhr mit ihren Fahrrädern durch den Landkreis. Als die Dame den Verlust bemerkte, kehrte sie zur Parkbank zurück, jedoch war die Handtasche nicht mehr dort. In der Zwischenzeit gab eine ehrliche Finderin eine schwarze Handtasche bei der Polizei in Bad Kissingen ab. Sie gab an, die Handtasche in einem Mülleimer an der oberen Saline in der Nähe des Bismarckmuseums gefunden zu haben. In der Handtasche befanden sich allerdings nur noch ein paar Zahnstocher. Der 71-jährigen Fahrradfahrerin konnte die neuwertige Tasche wieder ausgehändigt werden. In der Handtasche befanden sich unter anderem zwei Mobiltelefone und eine Lesebrille. Das erlangte Gut besitzt einen Wert von circa 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nummer (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Drei Wildunfälle

BAD KISSINGEN/MÜNNERSTADT/MAßBACH. Auf der Fahrt von Poppenroth in Richtung Schlimpfhof erfasste am Montagmorgen, gegen 6.45 Uhr, eine 37-jährige VW-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 400 Euro. - Ebenfalls am Montagmorgen, gegen 5.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Opel-Fahrer die Staatsstraße St 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Kurz vor der Eltingshäuser Kreuzung erfasste er ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde durch den Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. - Bereits am späten Sonntagabend kam es auf der Strecke zwischen Maßbach und Rannungen schließlich zu einem dritten Wildunfall. Eine KIA-Fahrerin kollidierte mit einem die Fahrbahn querenden Rehbock und verletzte diesen schwer. Das Tier musste von einer zufällig vorbeifahrenden Polizeistreife von seinen Leiden erlöst werden. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von 2.000 Euro.


Wildschwein flüchtet nach zweimaliger Kollision

OERLENBACH. Am Montagmorgen, zwischen 5.40 Uhr und 5.45 Uhr, wurde ein Wildschwein von zwei verschiedenen Fahrzeugen erfasst. Ein 18-jähriger Rover-Fahrer befuhr die Kreisstraße KG 6 in Richtung Eltingshausen, als eine Horde Wildschweine die Fahrbahn querte. Eines der Tiere wurde durch den Rover erfasst und blieb im Straßengraben sitzen. Als der junge Fahrer nach dem Tier schauen wollte, lief es erneut auf die Fahrbahn und wurde von einem 52-jährigen Mitsubishi-Fahrer erfasst. Danach lief das Tier zurück in den Wald. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro.


Spiegel von geparktem Pkw abgefahren
HAMMELBURG. Zu geringer Seitenabstand war die Ursache für einen Unfall am Sonntag, 15.25 Uhr, in der Kissinger Straße in Hammelburg. Dadurch stieß ein 27-jähriger Fiat-Fahrer gegen den linken Außenspiegel eines geparkten VW, wobei das Spiegelglas herausgebrach. Der Schaden beträgt cirka 200 Euro.


Gully-Deckel entwendet

HAMMELBURG. Ein bislang unbekannter Täter hat zwischen Samstag und Sonntag vom Parkplatz des Schützenhauses einen Gully-Deckel entwendet. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Die Ermittlungen wegen Diebstahl und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr führt die Polizeiinspektion Hammelburg. Hinweise werden unter der Telefonnummer (09732) 9060 entgegen genommen.


Alkoholgeruch bei nachträglicher Unfallaufnahme

HENDUNGEN. Ein Verkehrsunfall, der zunächst geklärt schien, nahm am Sonntag einen ungewöhnlichen Ausgang. In den Nachmittagsstunden fuhren zwei Autofahrer auf einen Parkplatz in der Hendunger Sportanlage. Als ein junger Mann mit seinem Kraftfahrzeug nach links in eine erspähte Parkbucht einbiegen wollte, kam es zum Auffahrunfall. Die zwei Unfallbeteiligten einigten sich und tauschten die Personalien aus, wobei der Gesamtunfallschaden auf etwa 1.900 Euro geschätzt wird. Später begab sich der 19-jährige Unfallverursacher zur Polizeidienststelle, um den Unfall aufnehmen zu lassen. Hierbei wurde Alkoholgeruch beim jungen Mann wahrgenommen, ein Alcotest ergab einen Wert von knapp 0,8 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte eine Blutentnahme die Rückschlüsse auf den Alkoholwert zum Zeitpunkt des Unfalls zulässt. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.


Zweimal Arbeiten am Sonntag

MELLRICHSTADT. Gleich zweimal gab es am Wochenende Konflikte mit dem Gesetz zum Schutz der Sonn- und Feiertage. Am Sonntagvormittag kamen Beschwerden über lärmende Arbeiten im südlichen Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dort bereitete ein Arbeiter sein älteres Fahrzeug durch Abschleifen zum Lackieren vor. In den Nachmittagsstunden war es dann ein Landwirt, der bei Grubberarbeiten auf dem Feld angetroffen wurde. Beide erwartete nun eine Anzeige. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön