Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Pkw ins Rollen geraten - Pferd geriet in Panik

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.09.17 - Pkw ins Rollen geraten

SCHOTTEN. Am 19. September gegen 11:45 Uhr parkte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug auf einer Parkfläche in der Vogelsbergstraße in Höhe der Hausnummer 66. Nachdem der 21-jährige sein Fahrzeug verlassen hatte, geriet der Pkw ins Rollen und stieß gegen den geparkten Wagen eines 51-jährigen Fahrers. Offensichtlich hatte der 21-jährige sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Zusammenstoß mit Hirsch

SCHOTTEN. Am 20. September gegen 06:15 Uhr befuhr eine 33-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße vom Hoherodskopf her kommend in Richtung Feldkrücken. Plötzlich wechselte ein Hirsch über die Fahrbahn. Die Pkw-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Tier nicht verhindern. Nach dem Zusammenstoß lief in den angrenzenden Wald. Bei dem Unfall blieb die Pkw-Fahrerin unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen

HERBSTEIN. Am 20. September gegen 18:00 Uhr befuhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer die Landesstraße von Stockhausen nach Schlechtenwegen und wollte nach links in die Straße „Am Park“ einbiegen. Vor dem Pkw befand sich ein Traktor mit Anhänger, wodurch der Pkw-Fahrer seine Geschwindigkeit verringern musste. Als er mit dem Abbiegevorgang beginnen wollte, setzte der 86-jährige Fahrer des hinter dem Wagen des 24-jährigen zum Überholen des Pkw`s und des Traktors an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw`s. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Eine Berührung mit dem Traktor und dem Anhänger fand nicht statt. Es entstand ein Sachschaden von 3.500 Euro.

Zusammenstoß

MAAR. Am 21. September gegen 14:00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Fahrer mit seinem Kleintransporter die Eichbergweg und wollte den Sudetenweg in Richtung Karlsbader Straße überqueren. Hierbei übersah er eine 41-jährige Pkw-Fahrerin, welche den Sudetenweg befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall verletzte sich die Pkw-Fahrerin leicht. Es entstand ein Sachschaden von 4.300 Euro.

Pferd geriet in Panik

GREBENHAIN. Am 21. September gegen 18:00 Uhr führte eine 20-jährige Frau ihr Pferd auf der Landesstraße von Grebenhain nach Ilbeshausen. Zur gleichen Zeit näherte sich ein Lkw mit Anhänger ebenfalls in Richtung Ilbeshausen. Als er sich unmittelbar hinter der Frau und dem Pferd befand, bremste er sein Fahrzeug stark ab. Durch die Bremsgeräusche geriet das Pferd in Panik, sprang über die dortige Schutzplanke lief auf eine angrenzende Wiese weiter. Bei dem Sprung über die Schutzplanke verletzte sich das Pferd. Der Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweis zu dem Lkw-Fahrer erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

LAUTERBACH. Am 23. September gegen 17:30 Uhr parkte ein 31-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße „Am Wörth“ in der Nähe des Eingangs zum Getränkemarkt. Als er gegen 18:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieser am rechten Kotflügel und der vorderen Stoßstange im rechten Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710.
Am Fahrzeug des 31-jährigen entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

Zusammenstoß

GREBENHAIN. Am 24. September gegen 18:15 Uhr befuhr ein 47-jähriger Pkw-Fahrer die Bahnhofstraße in Richtung Vaitshain. In Höhe der Hausnummer 23 zog er zunächst mit seinem Fahrzeug an den rechten Fahrbahnrand, und wollte anschließend auf der Straße wenden, um auf der gegenüberliegenden Fahrbahn am Fahrbahnrand zu parken. Ein nachfolgender 34-jähriger Pkw-Fahrer erkannte den Wendevorgang zu spät und prallte gegen die linke Fahrzeugseite von dem Fahrzeug des 47-jährigen. Da der 34-jährige nach Alkohol roch, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bei dem Unfall verletzte sich der 34-jährige leicht. Es entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

LAUTERBACH. In der Zeit zwischen Mittwoch, 20. September, und Freitag, 22. September, beschädigte ein unbekannter Täter in der Lönsstraße einen weißen VW-Touran. Der Täter beschädigte einen Nebelscheinwerfer, einen Außenspiegel und die Windschutzscheibe. Außerdem wurde der Lack verkratzt. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (06641) 9710 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Diesel aus einer Bauwalze abgepumpt

ALSFELD. In der Nacht von Freitag, 22. September, auf Samstag, 23. September, zapften unbekannte Täter circa 160 Liter Diesel aus dem Tank einer Bauwalze ab. Die Bauwalze war auf einer Baustelle an einem Wirtschaftsweg an der Kreuzung der Bundesstraßen 62 und 254 in Fahrtrichtung Bad Hersfeld abgestellt. Der Gesamtschaden wird auf 180 Euro beziffert. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss

ALSFELD. Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Polizeistreife der Polizeistation Alsfeld zunächst eine 22-jährige Pkw-Fahrerin und kurz darauf einen 30-jährigen Pkw-Fahrer in der Schellengasse, bei denen Drogenkonsum wahrgenommen werden konnte. Die Drogenvortests verliefen bei beiden Fahrzeugführern positiv auf Cannabis. Gegen beide wurden Strafanzeigen erstattet und sie erwartet nun ein Fahrverbot und eine Geldstrafe.


Kurz abgelegte Geldbörse in Discounter gestohlen

ALSFELD. Am Samstag, gegen 11.45 Uhr, probierte ein Kunde in einem Discounter in der Grünberger Straße ein Paar Schuhe an und legte dabei kurz seine Geldbörse in das Verkaufsregal ab. Als er nach der Anprobe seine Geldbörse wieder an sich nehmen wollte, war sie verschwunden. Offensichtlich hatte ein unbekannter Täter diesen Moment ausgenutzt und die Geldbörse aus dem Regal entwendet. Der Schaden beträgt etwa 40 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Transporter aufgebrochen

ALSFELD. In der Zeit zwischen Samstag, 10 Uhr, und Sonntag, 8.50 Uhr, brach ein unbekannter Täter einen Klein-Transporter der Marke "Ford Transit" in der Kaplaineigasse auf. Der Täter stahl aus dem Fahrzeugraum ein Mobiltelefon der Marke "Sony Experia Z3", ein mobiles Navigationssystem der Marke "TomTom" sowie das Display der Rückfahrkamera der Marke "AEG". Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Autoradio aus Pkw gestohlen

ALSFELD. Ein unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, in der Straße "Schnepfenhain" aus einem "Isuzu" ein CD-Autoradio der Marke "Clarion". Der Schaden wird auf circa 30 Euro beziffert. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (06631) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.


Versuchter Einbruch in Anwaltskanzlei

ALSFELD. In der Nacht von Samstag auf Sonntag versuchten unbekannter Täter in eine Anwaltskanzlei in der Grünberger Straße einzusteigen. Bei dem Einbruchsversuch wurde eine Scheibe beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei in Alsfeld unter der Rufnummer (06631)
9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön