Archiv
Kein Vorwärtskommen gegen Giancarlo Serio und Alexey Korobkov - Fotos: BLURRED PICS

FOOTBALL Hanau Hornets - Rodgau Pioneer 24:0

Derbysieg mit Tränen: Hanaus Footballhornissen bewahren ihre weiße Weste

26.09.17 - Hanaus Footballhornissen bewahren ihre weiße Weste in der Derbyserie gegen die Rodgau Pioneers. Mit 24:0 gewannen die Königsblauen am Ende klar gegen das Team aus dem Rodgau. Dennoch flossen vor und nach der Partie einige Tränen.

Gleich sechs Spieler mussten die Hornets verabschieden, darunter auch Footballdino Heiko Leichsnering, der nach 20 Jahren Football seine Karriere beendete. Neben Leichsnering sagten auch Ugur Mersin (Umzug nach Schweden), „Mr. Interception“ Richard Nelson (Zurück in die USA), Dirk „Bulltown“ Fechner (Karriereende) und das Brüderpaar Cay und Finn Unverricht (Beginn Studium) "good bye". 

Doch es wurde auch gespielt. Im ersten Viertel war bei beiden Teams noch Sand im Getriebe. Weder die Hausherren noch die Gäste konnten zählbares auf die Anzeigetafel bringen. „Mit Anlaufschwierigkeiten war durch die lange Pause die beide Teams hatten zu rechnen“, erklärt Pressesprecher Achim Korn den etwas holprigen Beginn.

Richard Nelson und Alexey Korobkov stoppen den Rodgauer Angriff

Dann nehmen die Hornets das Heft in die Hand. Quarterback Jasper Small bedient Marvin Dell mit einem 13-Yard-Pass und marschiert zum 6:0 in die Rodgauer Endzone. Small zeigt sich an diesem Nachmittag gut ausgelegt. Vor allem mit seinen fulminanten Läufen sorgt er bei den 613 Zuschauern für Begeisterung. Was einmal klappt, klappt auch ein zweites Mal dachten sich Small und Dell. Diesmal ein 20-Yard-Pass von Small auf Dell und wieder geht’s in die Endzone zum 12:0. Die Extrapunkte konnten nicht verwandelt werden. „Irgendwie hat Marvin Rodgau zu diesem Zeitpunkt ein bisschen eingedellt“, konnte sich Pressemann Korn einen Kalauer nicht verkneifen.

Im dritten Viertel machen sich Hornets das Leben selber schwer. Durch viele Strafen legen die Hornissen den Rückwärtsgang ein. Rodgau kommt immer besser ins Spiel, aber Hanaus Verteidiger halten dem Druck stand. Vor allem Kevin Posey, Georg Binder und die scheidenden Heiko Leichsnering, Richard Nelson sowie die Unverricht-Brüder können in der Defense immer wieder Glanzpunkte setzen.

Marvin Dell pflückt den Ball zum 6:0 aus der Luft

Pascal Mahr sichert sich das Ei

Anton Dudin (m.) stürmt Richtung Endzone

Dann wird es kurios im Hanauer Stadion. Jasper Small mit einem langen Pass auf Pascal Mahr. Ein Rodgauer Verteidiger fängt das Ei ab, lässt es aber wieder fallen. Mahr greift beherzt zu und erzielt den 24:00 Endstand. Noel Mausehund bleibt es dann vorbehalten mit seiner Interception den Sack endgültig zuzumachen.

Mit dem Sieg gegen Rodgau gelingt den Hornets zum dritten Mal in Folge mit bisher sechs Siegen und drei Niederlagen eine Saison positiv zu gestalten.

„Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Man hat beiden Teams den fehlenden Spielrhythmus im ersten Viertel angemerkt aber dann hat sich ein munteres Spiel entwickelt das auf beiden Seiten gute Szenen brachte und wir konnten unsere Spieler würdig mit einem Sieg verabschieden“, zieht Hornetsheadcoach Michael Myers ein kurzes Fazit.

Wann und ob überhaupt die zweimal abgesagte Partie gegen Meister Trier ausgetragen wird steht noch nicht fest. „Eine Entscheidung soll hier aber in den nächsten zwei Wochen fallen. (pm) +++

Quarterback Jasper Small gibt die Marschrichtung vor


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön