Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Betrunkener 68-jähriger Mann randalierte gegen Polizei und Rettungskräfte

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.09.17 - Betrunkener 68-jähriger Mann randalierte gegen Polizei und Rettungskräfte

BEBRA. Zu einem Einsatz von Polizei und Rettungskräften in einem Stadtteil von Bebra kam es am Dienstagabend (26.09.). Ein 68-jähriger Mann war im betrunkenen Zustand auf seinem Grundstück gestürzt und hatte sich eine blutende Wunde am Kopf zugezogen. Die Familienangehörigen verständigten darauf einen Rettungswagen. Da der 68-jährige sich den Sanitätern äußerst aggressiv gegenüber verhielt, wurde die Polizei gerufen. Auch die eintreffenden Polizisten konnten den Mann nur mit körperlicher Gewalt ruhig bzw. transportfähig stellen. Mehrfach wurden alle Beteiligten Rettungssanitäter, die Polizisten und schließlich auch das Krankenhauspersonal auf das Übelste beschimpft und beleidigt. Der Alkoholgehalt im Blut des Mannes betrug 2,23 Promille. Es wurden Strafverfahren wegen Widerstands gegen die Polizeibeamten, Körperverletzung zum Nachteil eines Rettungssanitäters, dieser wurde leicht verletzt durch einen Fußtritt, Beleidigungen und Bedrohungen in mehreren Fällen eingeleitet.

Fahrrad gestohlen

BAD HERSFELD. Am Dienstag (26.09.l), zwischen 17.00 und 18.00 Uhr, wurde ein gebrauchtes, hellgrünes Damenfahrrad der Marke Herkules gestohlen. Das Rad stand für eine Stunde am Bürgersteig. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Beim Kiesdiebstahl erwischt

BEBRA. Eine Funkstreife ertappte am Dienstagabend (26.09.) gegen 20.30 Uhr, einen 33-jährigen Autofahrer aus Bebra, wie er auf dem Gelände einer gewerblichen Kiesgrube ein Speisfaß, im Kofferraum seines Wagens, mit Kies belud. Nun ermittelt die Polizei gegen den 33-jährigen wegen Diebstahls.

Zwei Autokennzeichen gestohlen

ALHEIM-HEINEBACH. An zwei in der Friedhofstraße auf einen Parkplatz geparkten Autos wurden in der Nacht zum Sonntag (24.09.) jeweils die hinteren Kennzeichen HEF-NG 57und KS-AW 125 abgerissen und gestohlen.

Drittes Fahrrad im ehemaligen Neubaugebiet Grumbach als gestohlen gemeldet

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. In der vergangenen Woche wurden im ehemaligen Neubaugebiet Im Grumbach bereits zwei Fahrraddiebstähle angezeigt (wir berichteten). Am heutigen Mittwoch (27.09.) wurde ein weiterer Fahrraddiebstahl, ein schwarzes Mountainbike, Typ LTD 22 black, bei der Polizei gemeldet. Die Tatzeit des Diebstahls war zwischen dem 16. und 23.09.). Das mit einem Schloss gesicherte Fahrrad, im Wert von ca. 1.000 Euro, wurde aus einem Holzschuppen gestohlen.

Die drei Fahrraddiebstähle wurden in der Elisabeth-Selbert-Straße begangen. Die Tatorte sind nicht umfriedet und grenzen an einen Acker, der wiederum an einen Feldweg. Vermutlich kamen der oder die Täter aus dieser Richtung. Wer hat in der Zeit zwischen dem 16. und 23.09. verdächtige Personen in diesem Bereich wahrgenommen? Wer kann Hinweise zur Identität dieser Personen geben:

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Rassistischer Übergriff auf Bad Hersfelder

BAD HERSFELD. Gegen einen 48-jährigen Mann aus Bad Salzungen (Thüringen) ermittelt die Polizei in Bad Hersfeld
wegen des Verdachts der Körperverletzung. Ein 42-jähriger Autofahrer aus Bad Hersfeld parkte gegen 18.10 Uhr seinen Pkw vor einem Geldinstitut in der Dudenstraße. Als er nur wenig später wieder zu seinem Pkw zurückkehrte sprach ihn der Bad Salzunger an. In einem aggressiven Tonfall soll er den Bad Hersfelder als "Scheiß Türke" und
Kanake" bezeichnet haben. Außerdem soll der Bad Hersfelder das Auto des Bad Salzungers (es stand davor) zugeparkt haben. Nachdem der Bad Hersfelder versucht haben soll der Auseinandersetzung aus dem Weg zu
gehen und sich in sein Auto setzte, soll der Bad Salzunger mit seiner Hand gegen die geschlossenen Fahrertür geschlagen haben. Danach soll er die Fahrertür geöffnet haben und den im Auto sitzenden Bad
Hersfelder am Hals gepackt und den Kopf gegen die Kopfstütze gedrückt haben. Dabei wurde der Bad Hersfelder leicht verletzt. Passanten und ein Mitarbeiter eines benachbarten Schnellimbisses kamen dann dem Bad
Hersfelder zu Hilfe. Der Bad Salzunger setzte sich daraufhin in sein Auto und fuhr weg. Sein Autokennzeichen konnte von den Passanten notiert werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet andere Passanten, die den Vorfall ebenfalls beobachtet haben, sich als Zeugen bei der Polizei zu melden (Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320). +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön