Archiv
Der TV Hersfeld ist bei Aufsteiger Ost-Mosheim gefordert - Fotos: Gerhard Manns / Carina Jirsch

HANDBALL Dritter Spieltag in der Landesliga

Hersfeld im Hexenkessel gefordert - Großenlüder/Hainzell nach Baunatal

28.09.17 - Dritter Spieltag in der Landesliga der Herren. Alle drei Mannschaften aus unserem Verbreitungsgebiet sind am Samstag im Einsatz. Während es für die HSG Großenlüder/Hainzell und den TV Hersfeld in die Fremde geht, sind die Rotenburger vor eigener Kulisse gegen Aufsteiger und den Tabellendritten Körle/Guxhagen gefordert.


TG Rotenburg - MSG Körle/Guxhagen (Samstag, 17:30 Uhr)

Haben den Dritten zu Gast: Robert Nolte und seine TG Rotenburg

Einen neuen Anlauf, den ersten Sieg der Saison einzufahren, nehmen die Herren der TG Rotenburg. Nach der Niederlage gegen Melsungen II und dem Unentschieden in Eschwege haben die Mannen um Trainer Robert Nolte nun die MSG Körle/Guxhagen zu Gast. Die MSG, die über die Relegation den Aufstieg in die Landesliga gepackt hat, startete mit zwei Siegen über Hofgeismar/Grebenstein und Fuldatal/Wolfsanger in die Runde und liegt überraschend auf Rang drei der Tabelle. Für die TGR soll im dritten Anlauf aber der erste Sieg gelingen, um einen Fehlstart zu vermeiden.

HSG Baunatal - HSG Großenlüder/Hainzell (Samstag, 18 Uhr)

Erwartet einen heißen Tanz: Großenlüders Trainer Matthias Deppe gastiert bei ...

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen rangieren die Herren aus Großenlüder/Hainzell auf dem zweiten Platz der Landesliga und kamen gut aus den Startlöchern der neuen Saison. Das soll, wenn es nach Trainer Matthias Deppe geht, auch nach dem Gastspiel am Samstag in Baunatal so bleiben. Doch bei der HSG stellt man sich auf einen heißen Tanz ein. "In Baunatal war es schon immer schwer zu spielen. Ich erwarte ein umkämpftes Spiel", sagt Trainer Deppe vor dem Spiel gegen die von Ex-Nationalspieler Mike Fuhrig trainierten Baunataler. Die zeigten zuletzt gegen Meisterschaftsaspirant Wanfried eine starke Vorstellung und mussten sich nur knapp (23:35) geschlagen geben. Als Favorit gehen dennoch die Gäste in die Partie. "Die Rollen haben sich verschoben nach der letzten Saison, aber damit können wir leben", so Deppe. Waren im letzten Jahr noch die Großenlüderer die Jäger, sind sie in diesem Jahr eher die Gejagten, die es zu schlagen gilt. In Baunatal, wo es im Vorjahr eine Pleite setzte, soll der Gejagte nach Willen der HSG weiter unbesiegt bleiben.

TSV Ost-Mosheim - TV Hersfeld (Samstag, 19:30 Uhr)

Traumstart im Blick: TVH-Trainer Dragos Negovan

Als klarer Favorit reist der TVH zum Aufsteiger Ost-Mosheim, der nach zwei Spielen ohne Punkt auf dem letzten Tabellenplatz liegt. "Davon lassen wir uns aber nicht blenden, zumal wir die besonderen Umstände in Ost-Mosheim kennen", sagt Pressesprecher Werner Hampe und spielt auf leidenschaftlichen Zuschauer in der engen Hochlandhalle an. Nach zwei überzeugenden Erfolgen zum Auftakt gegen Wehlheiden und Twistetal will die Mannschaft von Dragos Negovan nun den nächsten "Zweier" folgen lassen und den guten Start weiter ausbauen. "Wir wollen den Flow fortsetzen", so Pressesprecher Hampe. Hinter dem Einsatz von Jonathan Kromm, der sich beim Auftakt in Wehlheiden eine Schulterverletzung zuzog, steht noch ein Fragezeichen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön