Archiv
- Fotos: Miriam Rommel

FULDA Bis zum 1. Dezember geschlossen

McDonalds in der Frankfurter Straße wird für 350.000 Euro umgebaut

20.11.17 - Im Jahr 2016 startete Mc Donalds den deutschlandweiten Umbau seiner Restaurants, bis 2019 wird die Mehrzahl der Filialen umgerüstet. Zahlreiche Neuheiten sollen den Besuch dann zu einem echten Erlebnis machen: Etwa mit einem modernen und frischen Design des Gastraums, einer schick gestalteten Lobby oder einem Playland und digitalen Spielmöglichkeiten für die Kids.

Franchisenehmer Jan-Thorsten Gluth, der unter anderem die Mc Donalds-Filialen in Fulda betreibt, hat seine Burgerküche in der Frankfurter Straße nun für die nächsten beiden Wochen geschlossen. „Wir bauen alles komplett um“, erklärt Gluths Fuldaer Bezirksleiter Tobias Weitzel auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS.

„Wir folgen den Konzernrichtlinien und machen aus dem Standort Frankfurter Straße ein Restaurant der Zukunft mit innovativen Elementen.“ Seit Sonntagabend 21 Uhr hat die Filiale geschlossen, sofort im Anschluss sei in der Nacht bereits mit der Renovierung begonnen worden, erklärt Weitzel. Am Montagmorgen stehen Container vor dem Eingang, viele ausgediente Möbelelemente haben darin bereits einen Platz gefunden. „Wir wollen uns beeilen, damit wir am 1. Dezember wieder öffnen können.“

Neben den optischen Veränderungen wird es auch Neuheiten bezüglich der Speisekarte geben. „Made-for-you“ heißt das Zubereitungskonzept, das jederzeit frische und individuell zubereitete Speisen garantieren soll. Gäste können dann beispielsweise den Cheeseburger mit zusätzlichen Patties, den Mc Chicken Classic mit Bacon oder den Mc Rib mit Jalapenos verfeinern lassen. „Außerdem werden die Burger erst nach der Bestellung zubereitet, Warmhaltefächer wird es in Zukunft nicht mehr geben.“ Mehr Flexibilität und Individualität sind Trends, die das Unternehmen verfolgen möchte.

350.000 Euro wird die Modernisierungsmaßnahme in der Frankfurter Straße voraussichtlich kosten. „Der nächste Umbau steht für uns bereits im nächsten Jahr an“, sagt Weitzel. Obwohl die Mc Donalds Filiale in Künzell erst seit ein paar Jahren in Betrieb ist, soll auch dieses Restaurant den neuen Richtlinien angepasst werden. „Und wenn wir damit fertig sind, kommt Hünfeld dran.“ (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön