Archiv
In Jubelstimmung: Mikael Avanesian traf über Ostern fünf Mal und führte Kerzell zu zwei Siegen. - Fotos: Jonas Wenzel

FUSSBALL Fünf Treffer über Ostern

Mikael Avanesian: Kerzells Hoffnung hat einen Namen

04.04.18 - Die SG Kerzell ist wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt in der Gruppenliga. Nach zwei Siegen über Ostern hat sich die Helvetia auf Rang zwölf verbessert und neuen Mut im Abstiegskampf geschöpft. Mit fünf Treffern war Rückkehrer Mikael Avanesian maßgeblich an den beiden Siegen über Bachrain und Müs beteiligt.

Nach einem halben Jahr beim Hessenligisten SV Flieden kehrte der 22-Jährige in der Winterpause zurück nach Kerzell. Zu dem Klub, den er im Vorjahr mit seinen Toren zum Klassenerhalt verhalf. Wiederholt sich nun die Geschichte? Über Ostern trat Avanesian das erste Mal seit seiner Rückkehr wieder richtig in Erscheinung im Kerzeller Trikot und besiegte Bachrain (3:1) am Karsamstag mit einem lupenreinen Hattrick quasi im Alleingang.

Avanesian lässt sich von Aaron Loui Jahn feiern

Zwei Tage später, am Ostermontag, legte der Offensivmann beim 3:0 über Müs zwei weitere Treffer nach. Doch der Rückkehrer bleibt bescheiden. "Ich lobe mich nicht gerne selbst", sagt Avanesian und betont: "Wir als Mannschaft haben eine starke Reaktion gezeigt." Avanesian spielt auf die klare Pleite gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach (2:4) an, bei der "wir einfach schwach gespielt haben". Zwei Spiele später hat sich Kerzells Lage etwas entspannt - vor allem dank Mikael Avanesian.

Die Helvetia, angeleitet von Trainer Michael Jäger, rangiert mit nun 18 Zählern auf Rang zwölf und hat am Sonntag (15 Uhr) das nächste richtungsweisende Duell gegen Aufsteiger Aulatal vor der Brust. Für Kerzell die nächste Möglichkeit, dem Klassenerhalt ein Schrittchen näher zu kommen. Denn wie schon im letzten Jahr schickt sich die SG an, im Endspurt der Saison fleißig Punkte zu sammeln.

"Ja", gibt Avanesian zu, "das erinnert schon an letztes Jahr, als wir in der Schlussphase richtig gepunktet haben." Am letzten Spieltag krönte der damalige Aufsteiger mit einem Sieg über Thalau seine Aufholjagd mit dem Klassenerhalt. Es war Avanesians letztes Spiel für die Helveten, ehe er sich entschied, den Sprung in die Hessenliga zu wagen. Doch im Königreich setzte sich der 22-Jährige, auch aufgrund einer Verletzung, die er sich noch in Kerzell zuzog, nicht durch.

Schafft Michael Jäger erneut den Klassenerhalt mit Kerzell?

"Ich habe aber auch nicht die Chance bekommen, mich zu beweisen", sagt Avanesian in der Retrospektive über sein Gastspiel am Fliedener Weiher. Also kehrte Avanesian im Winter zurück. Zurück nach Kerzell und zu dem Klub, den er schon einmal mit seinen Toren in der Gruppenliga gehalten hat. Gegen eine Wiederholung der Geschichte hätte wohl niemand etwas einzuwenden. (Tobias Herrling) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön