Archiv
- Fotos: Barbara Enders

BISCHOFSHEIM Großer Andrang

Mit den Rhönlamas zur Eiersuche: Osterwanderung im Sonnschein

04.04.18 - 120 bunt gefärbte Hühnereier galt es für die Kinder zu finden, die sich mit den Rhön-Lamas auf Osterwanderung begeben hatten. Wie bereits in den vergangenen Jahren hatten Gerhard Nägler, Ilona Zimmer und Thea Schmidt von der Bischofsheimer Tourist-Info die bei Kindern beliebte Wanderung am Ostermontag organisiert.

Dank des herrlichen Frühlingswetters waren mehr Familien mit Kindern gekommen, als erwartet und somit wurde das Programm kurzerhand etwas umgestaltet. Eigentlich war eine kürzere Runde mit den kleinen Kindern geplant und eine etwas längere Tour für die älteren. Da aber so erfreulich viele Kinder mit den Lamas spazieren wollten, führte der Weg für alle gemeinsam vom Altstadtparkplatz ausgehend durch den Fichtelspark zum Zentweg und oberhalb der Kreuzbergschule zum schönen Aussichtspunkt auf Bischofsheim und einem Bogen über den Frankenheimer Gehweg zum Garten der Familie Mirring im Pfarrgrund.

Hier durften die Kinder nach den bunten Ostereiern im Gras suchen. Die älteren Kinder, die bei der Eiersuche schneller und erfolgreicher als die kleinen waren, teilten ihre Ausbeute mit den anderen Kindern, sodass jeder etwas mit nach Hause nehmen konnte, wobei die Eierschalen am Wegesrand davon zeugten, dass einige Eier gleich nach dem Finden verzehrt wurden. Hinterher gab es auch noch einen leckeren Hasen aus Mürbeteig und Schokolade für die eifrigen Eiersucher.

Familie Nüdling aus Poppenhausen hatte gleich acht Tiere mitgebracht, die von den Kindern an der Leine geführt wurden und sich geduldig von jedem streicheln ließen. Nach der Eiersuche führte die Wanderung über die gleiche Strecke wieder zurück, sodass jedes King Gelegenheit hatte, einmal eines der Tiere an der Leine zu führen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön