Archiv
- Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz mit Happy-End - Fahrer von Motorroller bei Verkehrsunfall verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.06.18 - Gleich fünf Fahrräder gestohlen

ROTENBURG-LISPENHAUSEN. Während eines Kurzurlaubes über das letzte Wochenende (31.05. bis 03.06.) wurden einer Familie im Gieseweg gleich fünf Fahrräder im Gesamtwert von ca. 900 Euro aus einem Carport neben dem Wohnhaus gestohlen. Dabei handelt es sich um drei Mountainbikes, ein Damenrad und ein Herrenrad.

Einbruch in Werkstatt

BEBRA. In der Straße Im Bilder wurde in der Nacht zum Dienstag (05.06.) eine doppelflügige Holzbrettertür einer Werkstatt aufgebrochen und verschiedene Werkzeuge im Wert von ca. 2.000 Euro gestohlen. Dabei handelt es sich um eine Benzinkettensäge der Marke Solo, zwei blaue Trennschleifer der Marke Bosch, eine Bohrmaschine der Marke Metabo, ein Bohrhammer der Marke Atlas Copco mit einem gelben Koffer, ein AEG-Akkuschrauber und ein Batterieladegerät der Marke Badium.

Zwei Einbrüche in Gartenlauben

BEBRA. In zwei Schrebergartenhäuschen auf dem Kleingartengelände in der Kerschensteiner Straße wurde in der Nacht zum Dienstag (05.06.) eingebrochen. Aus einer Gartenlaube wurden zwei Akkuschrauber im Wert von ca. 80 Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt zusammen ca. 600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz mit Happy-End

KIRCHHEIM. Zu einer erfolgreichen und nicht alltäglichen Familienzusammenführung sorgte eine Streife der Polizeistation Bad Hersfeld am Dienstagvormittag (5.6.), schnell und unbürokratisch. Einer aufmerksamen Angestellten fielen auf der Tank- und Raststätte Kirchheim Ost zehn kleine Entenküken auf, die aufgeregt und hilflos ohne ihre Mama zwischen den Autos und schweren Lastwagen auf dem Gelände der Raststätte umher irrten und Richtung Autobahn marschierten. Sie meldete den Vorfall der Polizei und bat um Hilfe. Eine sofort entsandte Funkstreife beurteilte die Lage vor Ort und leitete umgehend Rettungsmaßnahmen ein. Schnell waren die flauschigen Entenbabys eingesammelt und in einem Karton sicher untergebracht. Mit geschärftem polizeilichem Spürsinn gelang es den Beamten anschließend auch die aufgeregte Mama der Entenkinder in einem nahe gelegenen Teich ausfindig zu machen. Die Freude war groß, als die zunächst zurückhaltend wartende Entenmama ihre Küken unversehrt in Empfang nehmen konnte. Und auch die beiden Polizisten freuten sich über den gelungenen Einsatz mit Familienzusammenführung und Happy-End.

Fahrer von Motorroller bei Verkehrsunfall verletzt

LUDWIGSAU-MECKLAR. Ein 60-jähriger Fahrer eines Motorradrollers aus Bad Hersfeld wurde am heutigen Dienstagmorgen (05.06.), gegen 06.10 Uhr, bei einem Verkehrsunfall verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Streifenwagen der Bad Hersfelder Polizei hatte die Kreisstraße 1 von Ludwigsau-Meckbach kommend in Richtung Ludwigsau-Mecklar befahren. An der Kreuzung nach Mecklar bremste der Streifenwagen und wollte wenden. Dabei kam es zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000
Euro.

Unter Drogen: Auto kracht gegen Baum

FRIEDEWALD. Am Sonntag befuhr ein Pkw-Fahrer aus Heringen gegen 23.40 Uhr die B 62 von Bad Hersfeld in Richtung Heringen. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und koillidierte mit einem Baum. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit, der Fahrer blieb unverletzt. Der Fahrer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000.

Wildschwein bringt Autofahrerin außer Fassung

FRIEDEWALD. Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Friedewald befuhr am Montag um 23 Uhr die K 13 von Friedewald in Richtung Motzfeld. Plötzlich überquerte ein Wildschwein die Fahrbahn, die Fahrerin erschrak und verriss das Lenkrad. Hierbei kam sie von der Fahrbahn ab, streifte einen Apfelbaum und kam auf dem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Pkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt, es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 3.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Zusammenstoß mit einem Reh

BAD HERSFELD. Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld befuhr am Montag gegen 21.45 Uhr die K 17 in Richtung Wippershain. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn, das erfasst wurde und in den Wald flüchtete. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön