Archiv
Bitte melden: Welche Leser haben auch Probleme mit der Postzustellung?
02.11.18 - Wo sind die Briefsendungen geblieben, die die Redaktion von OSTHESSEN|NEWS, aber auch unsere Buchhaltung und der Vertrieb in den letzten Wochen verschickt haben? Immer häufiger müssen wir erfahren, dass rechtzeitig zur Post gebrachte Einladungen nicht etwa verspätet, sondern überhaupt nicht beim Empfänger ankommen. Rechnungen verschwinden spurlos, wichtige Vertragsunterlagen haben sich scheinbar in Luft aufgelöst - es ist ein Trauerspiel. Viele Wähler haben die Wahlbenachrichtigung zur Landtagswahl verspätet oder gar nicht bekommen, eventuell waren davon auch Briefwahlunterlagen betroffen, das ist ein Politikum. "So schlimm wie zur Zeit, war es noch nie", hören wir immer öfter von Nachbarn, Freunden, Bekannten und Anwohnern aus diversen Fuldaer Stadtteilen.
Wenn eine wichtige Mitteilung, die man ganz bewusst nicht per Email, sondern als Brief verschickt hat, nicht ankommt, kann das jede Menge Ärger für den Absender bedeuten. Vertragsabschlüsse und Kooperationen kommen nicht zustande, Verabredungen klappen nicht, es gibt jede Menge Missverständnisse, Ärger und finanzielle Verluste. Was ist da los beim Zustellsystem der Post? Sind die Zusteller überlastet, reihenweise ausgefallen, in Scharen weggelaufen?
Um ein fundiertes Bild der Lage zu bekommen und dem Problem auf den Grund gehen zu können, brauchen wir möglichst genaue "Fallschilderungen" von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser. Schreiben Sie uns (aber bitte nicht per Post!), wenn Sie selbst schlechte Erfahrungen mit der Zustellung bei sich daheim oder bei der Arbeit gemacht haben und schildern Sie Ihren Frust und Ärger - und auch, was Sie unternommen haben, um sich zu beschweren und die Situation zu verbessern. Wir versprechen, dem Dilemma gründlich nachzugehen und hoffentlich auch für Abhilfe zu sorgen. Unsere Mailadresse: [email protected] mit dem Betreff "Postzustellung".(ci)+++