Archiv

Am Andreasberg in Fulda-Neuenberg ... - Fotos: Christian P. Stadtfeld

....gibt es bald eine neue SUBWAY-Filiale in der denkmalgeschützten "alten Tankstelle" ...

07.05.09 - FULDA

Neue SUBWAY-Filiale in Denkmal-Tankstelle ab Juni - Möbel aus Amerika

"Pssst ... Bald wird's frisch hier. Eröffnung in Kürze." Dieser Werbeslogan steht auf riesigen Plakaten an der Glasfassade der kleinen, runden, ehemaligen Tankstelle an der Bardostraße (B 254) in Fulda. Vor wenigen Wochen hat der "BLUM-INN" der Gärtnerei Hartmann aus Fulda-Neuenberg das denkmalgeschütze Gebäude am Andreasberg verlassen. Nun wird es an der sogenannten "Alten Tankstelle" keine Blumen mehr geben, sondern Sandwiches in den unterschiedlichsten Variationen. Demnächst wird die dritte Subway-Filiale im Landkreis Fulda von Kai Hillenbrand, Mohammed Mkhtari und Hasan Kuzca , Geschäftsführer der Subway-Filialen in Fulda und Eichenzell, eröffnet.

Subway ist als Unternehmen der Systemgastronomie das größte Salat- und Sandwich-Franchisesystem und zweitgrößte Fastfood-Unternehmen der Welt mit mehr als 30.100 Restaurants in 87 Ländern. Alle SUBWAY-Restaurants in Deutschland werden von Franchisepartnern betrieben, die gegen Zahlung einer Lizenzgebühr die Marke, die Beschaffungsstrukturen und das Know-How des Unternehmens nutzen dürfen und als eigenständige Unternehmer handeln.

Vor sieben Tagen habe er erst den Schlüssel bekommen, sagt Kai Hillenbrand. Deshalb werden sich die Um- und Ausbauarbeiten noch bis Anfang Juni hinziehen. Die Inneneinrichtung und komplette Austattung der neuen Subway-Filiale kommt nämlich aus den USA. Von der Tapete bis zum speziellen Küchenzeilenrondell wird die gesamte Ausstattung speziell für Subway angefertigt. Weil das ehemalige Tankstellengebäude unter Denkmalschutz steht, darf oben auf dem Dach auch keine Werbung montiert werden, sagt Hillenbrand, aber auch mit dieser Auflage könne er leben. Als Drive-In will er die neue Filiale übrigens "erst mal nicht" betreiben. (Christian P. Stadtfeld) +++


Die Renovierungsarbeiten in dem historischen Gebäude ...

... sind in vollem Gange.


Schon heute weist eine markante Fahne auf die Fastfood-Kette hin.

Direkt an der Bardostraße vor der AVIA-Tankstelle öffnet der Laden.


"Eröffnung in Kürze" heißt es auf Plakaten ...

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön