Archiv
Hendryk Schenkel (Gitarre) im Bild zusammen mit Josephine Richter (Gesang) - Foto: privat

SCHLITZ / LAUTERBACH Neue Musikmentoren für Hessen

Zertifikat für den Gitarristen Hendryk Schenkel

28.05.22 - In der Landesmusikakademie in Schlitz erhielten am vergangenen Sonntag 54 junge musikbegeisterte Menschen zwischen 15 und 19 Jahren ihre Zertifikate als frischgebackene Musikmentorinnen und Musikmentoren für Hessen, darunter auch ein ehemaliger Schüler der musikkulturschule im "Altern Esel", Hendryk Schenkel (Gitarre) im Bild zusammen mit Josephine Richter (Gesang).

Hendryk Schenkel konnte erste Dirigiererfahrungen unter Anleitung von Felicia Eisenmeier, machen, die als Lehrerin an der musikkulturschule für Violine, Bratsche und Ensembleleitung über einen reichen Erfahrungsschatz verfügt.

Den wunderbar festlichen Rahmen gestalteten die Teilnehmer*innen selbst, indem sie in verschiedenen Ensembles und im großen Orchester ihre Arbeit der vergangenen Monate vorstellten. In 5 Modulen wurden die 54 jungen Leute unter anderem in Musiklehre, Notation, Dirigieren, Hörschulung, Veranstaltungstechnik und Musikproduktion unterrichtet. Auch in diesem Jahr gibt es eine Ausschreibung der Landesmusikakademie in Schlitz – perfekt für alle musikbegeisterten Jugendlichen, die Interesse an Ensembleleitung sowie assistierenden Tätigkeiten im musikalischen und musikpädagogischen Bereich haben.

Die musikkulturschule unter Leitung von Helmut Ströher freut sich mit Josephine und Hendryk über ihre neuen Erfahrungen und wünscht ihnen für ihre musikalische Zukunft alles Gute, - denn mit Musik kann man Beruf, Freizeit und Ehrenamt gestalten – und Musik ist, wie mehrfach von den Festrednern betont wurde, ein Bereich, der im menschlichen Sein fest verankert ist und in der Wichtigkeit zum Beispiel neben den schulischen Hauptfächern nicht vernachlässigt werden darf. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön