Gero P. war mit seinem Bruder im Platzhirsch. Als er zu seinem Auto wollte, war es weg. Inklusive Schlüssel. Jetzt bittet er um Hilfe - Finderlohn gibt es natürlich auch. - Fotos: privat

FULDA Erfolgreiche O|N-Suchaktion

Das gibt's doch nicht: Vermisster Renault Clio am Aschenberg gefunden

25.06.24 - Das ist krass: Gero P. war mit seinem Bruder im Hotel Platzhirsch in Fulda. Als er zu seinem Auto zurückwollte, war es weg. Inklusive Schlüssel. Geparkt hatte er direkt vor dem Schaufenster eines Juweliers. Nach einer großen OSTHESSEN|NEWS-Suchaktion wurde der Renault Clio jetzt durch eine Leserin an einem Parkplatz am Aschenberg gefunden. 

Update am Dienstag: Gero schreibt am Morgen unserer Redaktion "Ich wollte mich melden und sagen, dass der Clio gefunden wurde. Danke für die Anzeige!" und berichtet auf Nachfrage, der rote Flitzer sei von einer Leserin an einem Parkplatz am Aschenberg gefunden worden. "Das Auto hat ein paar Schäden, es fährt aber noch", schrieb er weiter. Glück im Unglück also. 

Zurück zum Montag. Die Polizei teilte mit: "Auf bislang nicht bekannte Weise entwendeten Unbekannte zwischen Freitag (21.06.), 23.30 Uhr, und Samstag (22.06.), 1 Uhr, einen dunkelroten Renault Clio. Der Pkw im Wert von rund 1.000 Euro war zum Zeitpunkt des Diebstahls in der Friedrichstraße geparkt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache".

Kurz im Platzhirsch und dann in der Stadt

Der dunkelrote Renault Clio hat einen Wert von rund 1.000 Euro.

"Mein Bruder und ich waren am Freitagabend in Fulda und haben den Clio in der Friedrichstraße vor dem Juwelier Bott abgestellt", berichtet Gero. Danach seien die beiden kurz durch die Stadt gelaufen - "und als wir wieder in der Friedrichstraße waren, war das Auto weg". Neben dem mittlerweile selten gewordenen Äußeren des Fahrzeugs ist auch der Sound auffällig. "Der Auspuff ist vor ein paar Tagen kaputtgegangen, das heißt, der Clio ist ziemlich laut."

Da auch der Schlüssel verschollen ist, geht Gero davon aus, dass er ihnen aus der Tasche gefallen war, "vermutlich im Platzhirsch". Ganze 30 Jahre hat der Flitzer mittlerweile auf dem Buckel. Das Nummernschild, falls noch am Fahrzeug befestigt, lautete FD CD 687. Gero verspricht Hinweisgebern einen Finderlohn von etwa 150 Euro, wenn deren Tipps zum Fund des Fahrzeugs führen. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön