Archiv

25.10.04 - Fulda

Neu im FH-FB Sozial- und Kulturwissenschaften: Prof. Dr. Almut ZWENGEL

Die 41-jährige Prof. Dr. Almut Zwengel (Bild links) ist als Professorin an den Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften der Fachhochschule Fulda berufen worden. Wie die FH-Leitung heute berichtete, sei ihr Fachgebiet die Soziologie mit dem Schwerpunkt interkulturelle Beziehungen.

Die 1963 geborene Zwengel legte 1989 das Erste Staatsexamen für Studienräte an der Freien Universität Berlin ab. Nach dem Politologiestudium in Paris an der Sorbonne (Abschluss: Maitrise) und Soziologiestudium an der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales, promovierte sie an der Freien Universität Berlin und habilitierte 2003 im Fach Soziologie.

Sie war Dozentin an der Fachhochschule in Magdeburg, DAAD-Lektorin in Marokko (1993-1995), Lehraufträge an der Freien Universität Berlin, Dozentin an der Fachhochschule in Cottbus und seit 2002 Vertretung eines Professors auf Altersteilzeit an der Universität Kassel. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön