Archiv


04.09.10 - Fulda

Feuerwehr Engelhelms feierte 75 jähriges Jubiläum - Ehrungen und Festkommers

Die Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag der FFW Engelhelms begannen am bereits am 14.August mit

einem Gottesdienst in der Christkönig Kirche Edelzell / Engelhelms, der von Pfarrer Frisch sehr würdevoll gestaltet wurde. Danach wurden die Feuerwehrleute von der Marching Band der FFW Bachrain zur Totenehrung am Kriegerdenkmal in Engelhelms begleitet. Hier wurde nach einer Gedenkrede des Diakons Stefan Bildhäuser, der auch aktiver Feuerwehrmann ist, ein Kranz niedergelegt.

Am anschließenden Festkommers wurde Rückblick auf die 75 Jahre in Wort und Bild gehalten. Langjährige Vereinsmitglieder wurden von Vorstand Uwe Hahner für ihre Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre passiv wurden Theo Kirstein, Frank Dangel, Uwe Röbig, Christoph Reichelt und für 60 Jahre passiv Lothar Heil geehrt. Wolfgang Schneider wurde für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem silbernen Brandschutzehrenzeichen von Gemeindebrandinspektor Michael Hilger ausgezeichnet . Für Ihre Tätigkeiten und Verdienste um den Verein wurden Martin Bohl, Franz Hagemann und Theo Hahner zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Landrat Bernd Woide, der 1. Beigeordnete der Gemeinde Künzell Werner Jost, Gemeindebrandinspektor Michael Hilger, Kreisbrandmeister Klaus Blum sowie Vertreter der örtlichen Vereine und politischen Gremien gratulierten der Feuerwehr zu Ihrem Jubiläum.

Am 21. August gingen die Feierlichkeiten mit der 1. Engelhelmers Dorfralley weiter, acht örtliche Vereine und Gruppierungen meisterten 10 verschiedene Stationen.Wissensfragen und Geschicklichkeitsspiele ohne Wasserscheu waren hier gefragt. Am Abend folgte die Siegerehrung mit einer Ü 40 Party. Den Pokal gewann der TSC Club aus Engelhelms. Der Sonntag begann mit einem Frühschoppen, zum Mittagessen wurden die traditionelle Erbsensuppe aus der Feldküche und Grillgerichte serviert. Bei einer gemeinschaftlichen Übung zeigten die Wehren aller Künzeller Ortsteile ihr Können. Zum Abschluss zeigte die FFW Engelhelms noch eine historische Übung mit einer Handpumpe aus dem Jahr 1888.+++











Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön