Archiv


17.02.11 - Hosenfeld

Tanz, Witz, "Wahnsinns-Show": Fremdensitzung des Karnevalvereins Blankenau

Mit vielen Höhepunkten und einem abwechslungsreichen Programm war die Fremdensitzung des Karnevalverein Blankenau nur so gespickt. Im völlig ausverkauften Bürgerhaus brannten die Aktiven des KVB eine Wahnsinns-Show ab. Nach ein paar Begrüßungsworten führten die Sitzungspräsidenten Matthias Neidert und Christoph Hergenröder in gekonnter Art und Weise durch den tollen Abend.

Dieser bemerkenswerte Abend begann mit dem Einzug der inthronisierten Tollitäten, Prinzessin Elvira ihre Hoheit vom Chore der Gemütlichkeit (Elvira Balzer) und Prinz Gerhold der Biechesborscht von Fleisch und Wurst (Gerhold Balzer). Den Auftakt bildeten die Girlys mit ihrem Hexenshowtanz. Dann kamen die Brothers „wir sind Brüder“ (Günther Balzer und Edgar Balzer) beide gaben eine Werbung für das nächste Prinzenamt ab und waren sich einig, sie sind die Schönsten von Blankenau. Es folgte nun die Gruppe „ein harmonischer Sauhaufen“, die erst in einer Büttenrede über das beste Schwein “Emma das Sportschwein“ in Blankenau erzählten (Andrea Weber und Klaus Lembach) und zusammen mit dem Gesangverein Blankenau und einem Lied „nur die Wurst hat zwei Enden“ über das Prinzenpaar berichteten und das Publikum begeisterten.

Maria Bien und Maria Dimmerling erzählten so einiges im Zwiegespräch über einen Regenschirm. Die Teenie Garde gab nun ihren Gardetanz zum Besten. Nun kam die Überreichung der Amtskette durch Bürgermeister Bruno Block an den Prinzen. Jetzt folgte ein sonderbarer aber gelungener Klo –Besuch (Melanie Bischof und Ute Barschtipan), warum gehen Frauen immer zu Zweit aufs Klo, hier konnte man so manches Wissenswertes erfahren. Im Anschluss folgte wohl das erste tierische Herzblatt von Blankenau. Der Prinz durfte sich eine Kuh erwählen, dargeboten von Helmut Hauke, Annabelle Fleischer und Theresa Hauke.

Der nächste Programmpunkt war die Männertanzgarde aus Bachrain, die mit ihrem gelungenen Showtanz die zweite Runde des Abends begannen. Nun wurde das Prinzenpaar von dem Hauswurzer Karnevalverein überrascht. Danach kam der Showtanz der Männertanzgruppe des KVB´s „Blankenaier Emätze“ mit ihrem Showtanz „Ghostbusters are alive“, gefolgt von der Nachwuchsgarde mit ihrem Showtanz „Heiß und Kalt“. Zum Abschluss des offiziellen Teils zeigte die Prinzengarde ihren Marschtanz, der das gelungene Abendprogramm abrundete.

Aber nein, da war ja noch was, eine zweite Überraschung stand im Haus, die Männertanzgarde aus Zahmen boten ihren Matrosenshowtanz dar. Alle Akteure und auch alle tänzerischen Darbietungen bekamen großen Beifall, bis hin zu tosendem Applaus. Mit dem großen Finale endete der offizielle Teil des erfolgreichen Abends, wo unter Mitwirkung aller Akteure und Zuschauern eine Abschlusspolonaise getanzt wurde. +++




















































































Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön