Archiv

18.01.12 - DIPPERZ

Brutaler Überfall auf Rentner-Ehepaar: in Wohnung gefesselt - Täter weg

Ein Ehepaar ist am Dienstagabend in der Rhöner Gemeinde Dipperz (Kreis Fulda) von vier bewaffneten Tätern in seiner Wohnung ("Alter Keller") überfallen, gefesselt und ausgeraubt worden. Das gefesselte Ehepaar konnte sich erst eine Stunde nach der Tatausführung befreien und die Polizei alarmieren. Die Spurensicherung vor Ort dauerte bis Mitternacht.

Der 77-Jährige hörte gegen 18:00 Uhr Geräusche am Schlafzimmerfenster. Er öffnete das Fenster und schaute nach. In diesem Moment wurde er von vier unbekannten Tätern überwältigt, im Zimmer auf den Boden gedrückt und gefesselt. Die 76-jährige Ehefrau, die sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum befand, hörte ungewöhnliche Geräusche und schaute nach ihrem Ehemann. Sie wurde ebenfalls von den Tätern überwältigt und gefesselt.

Ein Täter, der eine Schusswaffe führte, bewachte die Wohnungsinhaber, während die anderen drei Täter die komplette Wohnung durchsuchten. Aus der Wohnung wurde Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren hundert Euro geraubt. Das gefesselte Ehepaarkonnte sich erst eine Stunde nach der Tatausführung befreien und die Polizei alarmieren. Die beiden Rentner wurden durch das brutale Vorgehen glücklicherweise nur leicht verletzt. Sie stehen nach dem brutalen Überfall unter schwerem Schock.

Täterbeschreibung:

Täter 1: ca. 180 cm groß, trug grüne Bomberjacke, Jeanshose und helle Turnschuhe

Täter 2 + 3: ca. 170 cm groß, trugen dunkle Kleidung

Täter 4: ca. 165 cm groß, trug dunkle Kleidung

Das Täterquartett führte 2 Pistolen und eine Axt mit. Alle Täter trugen bei der Tatausführung gestrickte Sturmhauben mit Sehschlitzen und sprachen Deutsch mit ausländischem Akzent. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Fulda unter Telefon 0661/105-0 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de -

Onlinewache. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön