Archiv

02.04.12 - Haunetal
Thorsten BLOß mit 91,5 Prozent als Kreisvorsitzender der CDU bestätigt
Mit 91,5 % wählten die rund 75 Delegierten des CDU- Kreisverbandes Hersfeld-Rotenburg Thorsten Bloß auf dem Kreisparteitag erneut zu ihrem Vorsitzenden. Zu seinen Stellvertretern wurden Anja Csenar, Alexander Sauer, Jürgen Schäfer und Christian Stahl gewählt. Schatzmeister bleibt Roland Urstadt, Schriftführerin Christel Gohmert. 12 Beisitzer komplettieren den Kreisvorstand. Diese sind: Markus Becker, Christian Eckhardt, Dana Kerst, Jörg Meckbach, Barbara Glaser, Stefan Euler, Renate Kohrock, Thomas Gerlach, Reiner Hollstein, Dieter Schönborn, Christian Grunwald, und Anneliese Golez. Der Wahl vorausgegangen waren die Berichte des Vorsitzenden Thorsten Bloß und des Fraktionsvorsitzenden Hebert Höttl.
Thorsten Bloß lobte den positiven Ausgang der Bürgermeisterwahlen in Rotenburg, Haunetal und Ronshausen. Die rot gefärbte Struktur im Landkreis sei am bröckeln, was die Unzufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger mit der SPD verdeutliche. Die CDU im Kreis biete mit vielen jungen und qualifizierten Politikern hierzu eine kompetente Alternative, so Bloß in einer Pressemitteilung.
Kreistagsfraktionsvorsitzender Herbert Höttl lobte in seinem Bericht die Arbeit von Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt der selbst in finanziell schwierigen Zeiten das Ruder in eine erfolgreiche Zukunft für den Kreis fest in der Hand halte. Beklagenswert sei dass die CDU im Bund in den letzten Jahren einen Teil ihres konservativen Profils eingebüßt habe, so Höttl.
Im Bild von links der neu gewählte Vorstand: Herbert Höttl, Alexander Sauer, Landrat Dr. Karl-Ernst Schmidt, Anneliese Golez, Markus Becker, Thorsten Bloß, Thomas Gerlach, Anja Csenar, Chritsel Gohmert, Stefan Euler, Christian Stahl, Jürgen Schäfer und Dana Kerst. +++