Archiv

20.06.12 - RINGEN
4. Albert-Hillenbrand-Gedächtnis-Turnier - Gäste gewannen Wanderpokal
Am Sonntag, den 17.06.2012 fand das traditionelle Albert-Hillenbrand-Gedächtnis-Turnier des Ringersportclubs Fulda zum vierten Mal statt. Der Stadtrat der Stadt Fulda und Vorsitztender des Stadtverbandes für Leibesübungen Herr Lothar Plappert überbrachte die sportlichen Grüße vom Oberbürgermeister Gerhard Möller, der leider verhindert war.
Herr Plappert dankte den Fuldaern Veranstaltern für ihr Engagement. Er hob hervor wie wichtig Albert Hillenbrands Einsatz nach dem Krieg für Verein- und Jugendarbeit war. Auch in der jetzigen Zeit ist es sehr wichtig, die Jugend durch Sport in die Gesellschaft einzubinden. Diese Tradition wird durch den RSC Fulda fortgeführt.
Der 2. Vorsitzende, Herr Georg Deuchert, dankte für die Antrittsrede des Stadtrates und versprach, dass diese Tradition weiter ausgebaut und fortgeführt wird.
Dieses Ringerturnier soll auch in der Zukunft einen hohen Stellungswert bei der Ringerjugend aus Nah und Fern haben.Schließlich eröffnete der HRV Vertreter Heinrich Wissel aus Mömbris/Königshofen die Spiele.
Bei der diesjährigen nationalen Veranstaltung konnten die Barokstädter auch Gäste aus den USA, Denver/Colorado begrüßen. Dieses relativ junge Ringerturnier stößt nicht nur in Deutschland sondern auch in Übersee auf große Resonanz. Es war eine Bereicherung, zu sehen, wie die jungen Athleten aus Amerika das Turnier beherrschten und wohlverdient Gewinner des Wanderpokals wurden. Für die nächstjährige Veranstaltung ist jetzt schon ein Gewicht anzurechnen, denn sie müssen den Pokal nächstes Jahr verteidigen.
Auch die Fuldaer Ringer dominierten das Turnier und holten fünf Goldmedaillen, drei Silbermedaillen, drei Broncemedaillen und zahlreichen vordere Plätze. Sie belegten hinter den amerikanischen Gästen bei der Mannschaftswertung den zweiten Platz. Besonders in den schweren Gewichtsklassen gewannen die Fuldaer ihre Kämpfe dominierend. Besonders Serhan Karslioglu ließ seine beiden amerikanischen Mitstreiter hinter sich und besiegte diese auf Schulter.
Die Platzierungen der Fuldaer im Einzelenen:
A-Jugend
54 kg, Fabian Schmidt, 1. Platz
63 kg, Steven Lamert, 6. Platz
76 kg, Deniz Karslioglu, 1. Platz
105 kg, Serhan Karslioglu, 1. Platz
B-Jugend
34 kg, Vladimir Rexius, 2. Platz
38 kg, Stefan Burgardt, 3. Platz
46 kg, Jonathan Mattauch, 3. Platz
63 kg, Ilyas Celikkol, 5. Platz
69 kg, Buyar Saraci, 1. Platz
76 kg, Andranik Shebelyan, 1. Platz
76 kg, Tim Schwabauer, 3. Platz
C-Jugend
34 kg, Wilhelm Giesbrecht, 2. Platz
38 kg, Adriano Delduca, 7. Platz
46 kg, Georg Haar, 2. Platz
46 kg, Nikita Loschkarev, 4. Platz
63 kg, Artrum Zitkevizs, 3. Platz
D-Jugend
27 kg, Sebastian Pospiech, 4. Platz
29 kg, Wilhelm Buckmaier, 2. Platz
42 kg, Daniel Korobow, 4. Platz +++