28.11.12 - HOFBIEBER

Feueralarm Internat "Schloss Bieberstein" - Feuerwehr da, aber Fehlalarm

Spätabendlicher Einsatz am gestrigen Dienstag für die Feuerwehr Hofbieber (Rhön / Landkreis Fulda). Die Brandmeldeanlage im kürzlich bundesweit in die Schlagzeilen geratenen Elite-Internat "Schloss Bieberstein" hatte ausgelöst. "Um 22:45 Uhr schlug der Rauchmelder im Spitzboden Alarm", heißt es in einer Pressemitteilung der Feuerwehr Hofbieber, die neun Minuten nach Einsatzende an die regionalen Medien verschickt wurde.

Bei der Ortsbegehung habe sich schnell herausgestellt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Hofbieber und dem Ortsteil Langenbieber. Gegen 23:10 Uhr war der Einsatz beendet. 

Aber auch, wenn es nur ein Fehlalarm war: gerade Einsätze wie diese - durch die besondere geographische Situation des Schlosses mit einer schmalen, serpentinenartigen Zufahrtsstraße - verlangen von den Feuerwehrkräften ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön