Archiv

- Fotos: Winfried Möller

22.12.12 - Rasdorf

Ein Konzert, das Herz und Gemüt erfreute - Musikverein Biebertal in Stiftskirche

Ein herausragendes Adventskonzert mit stehenden Applaus und drei Zugaben bot der Musikverein Biebertal, Hofbieber. Zum wiederholten Mal gastierten die Musikerinnen und Musiker auf Einladung von Pfarrer Rudolf Zeller in der Stiftskirche Rasdorf. Die 35 Aktiven unter der Stabführung von Hubert Abel nutzten einfühlsam die Klangqualität des Kirchenraumes, der bis auf den letzten Platz mit Zuhörern gefüllt war. „Adeste fidelis, Bist du bei mir" - eigentlich ein Beerdigungslied - und „Abide with me" bildeten den ersten Block.

Von der Ausdrucksstärke und sauberen Intonation von „Halleluja" und dem schwungvoll mitreißend dargebotenen „Nussknacker Marsch" waren die Zuhörerinnen und Zuhörer so begeistert, dass der Musikverein beide nochmals als zweite und dritte Zugabe spielen mussten. Nach „Christmas Calypso" und „Drei Nüsse für Aschenbrödel" bestand durch ausgeteilte Text die Möglichkeit bei „Zu Bethlehem geboren; Süßer die Glocken nie klingen und Leise rieselt der Schnee" mitzusingen. Der letzten Block mit „Schlittenfahrt in den Alpen, Auld Lang Syne und It´s beginning to look like Christmas" und die erste Zugabe „We wish you a merry Christmas" ließ nicht nur den adventlich - weihnachtlichen Charakter hör- und spürbar werden, sondern zeigte auch Swen Bastian: "Qualitätseinbußen bei der frühkindlichen Bildung zu befürchtendie Vielfalt der Arbeit des Dirigenten und die große Leistungsfähigkeit der jungen Musikerinnen und Musiker, die zum ersten Mal bei einem Konzert des Musikvereins Biebertal auftraten und in diesem Jahr das bronzene Abzeichen erworben hatte".

Abgerundet wurde die Aufführung, die ein wirkliches vorweihnachtliches Geschenk war, durch Jasmin Pfeffermann, die mit ihren verbindenden Worten, Versen und Erklärungen selbstsicher und gekonnt auf die einzelnen Beiträge einstimmte sowie ein Weihnachtsgedicht, dass mit verteilten Rollen gesprochen wurde. Die Vorsitzenden des Musikvereins Biebertal Christof Müglich und Michael Weber, die sich für den herzlichen und langen Applaus bedankten, luden zu einem weiteren Konzert am heutigen Samstagabend  22 Dezember um 19 Uhr in die Kirche nach Hofbieber ein. (wim)  +++





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön