Archiv

17.05.13 - BEBRA

Exhibitionist am Bahnhof: Minderjährige verfolgt und belästigt - Zeugen gesucht

Am Donnerstagabend, 16.05.13, wurde der Polizei in Rotenburg ein Exhibitionist im Bereich des Bahnhofs von Bebra gemeldet. Ein minderjähriges Mädchen aus Bebra kam gegen 19:55 Uhr, mit dem Zug (Cantus) von Kassel kommend, auf Gleis 2 im Bahnhof von Bebra an. Das Mädchen sei dann die Unterführung in Richtung Bahnhofsausgang Gilfershäuser Straße gegangen. Kurz bevor das Mädchen die Treppe im Ausgangsbereich erreicht hatte, folgte ihr ein Mann mit tief ins Gesicht gezogener blauer Kapuzenjacke. Der Mann rauchte dabei. Das Mädchen ging dann weiter in die Thomas-Mann-Straße und weiter in den Schützenweg. Der Mann folgte dem Mädchen in einem Abstand von fünf bis zehn Metern.

In der Zwischenzeit hatte das Mädchen, der die Sache komisch vorkam, bereits per Handy telefonischen Kontakt mit den Eltern aufgenommen. Das Mädchen sah sich mehrfach nach dem Mann um. Dabei bemerkte sie, dass der Mann seine Hose leicht nach unten gezogen hatte, sein Geschlechtsteil herausgeholt und daran manipuliert hatte. Der Mann sei dann in die Goethestraße abgebogen und verschwunden. Der Täter soll ca. 1,75 m bis 1,80 m groß, ca. 30 bis 40 Jahre alt, von normaler Statur, habe rötliche Haare gehabt, einen Dreitagbart getragen. Bei der Tatausführung soll er eine dunkle Jacke, darunter die blaue Kapuzenjacke, dunkle leicht ausgewaschene Jeans und dunkle Schuhe getragen haben.

Die Polizei hatte noch am gestrigen Abend im Bereich der Innenstadt von Bebra eine Fahndung nach dem Täter ausgelöst. Die verlief leider ohne Erfolg. Ein Zeuge konnte aber ermittelt werden. Dieser will den auffälligen möglichen Täter bereits gegen 18:00 Uhr im rückwärtigen Teil des Bahnhofseingangs, unmittelbar vor der Treppe zur Unterführung, habe stehen sehen. Wer kann weitere Angaben zur Ermittlung des Täters geben? Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön