Archiv

05.06.13 - POLIZEIREPORT HEF

Aus Kreisel geschleudert - Zwei Schafe von Weide geklaut

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Lkw beschädigt Hausfassade 

BAD HERSFELD. Ein unbekannter Lkw-Fahrer (vermutl. Sattelzug mit Anhänger) wendete am 03.06.13, 17.00 Uhr - 04.06.13, 06.00 Uhr auf dem Firmengelände einer Metallbaufirma in Unterhaun in der Straße Döllwiesen. Hierbei beschädigte er erheblich die Fassade des Firmengebäudes. Anschließend entfernte er sich unerlaubt. Am Firmengebäude konnte gelbe und blaue Fremdfarbe sichergestellt werden. Der Sachschaden beträgt 5.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei - Tel. 932-0.

Radfahrerin übersehen 

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr am 04.06.13, 20.20 Uhr in Bad Hersfeld die Simon-Haune-Straße und wollte an der Einmündung Meisebacher Straße nach rechts abbiegen. Beim Auffahren auf die Meisebacher Straße übersah sie die von links kommende vorfahrtsberechtigte Radfahrerin aus Bad Hersfeld. Diese fuhr in die Fahrerseite und kam zu Fall. Sie wurde schwer verletzt (Kopfverletzung u. Prellungen) ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 50 Euro.

Aus dem Kreisel geschleudert

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Friedewald wollte am 03.06.13 gegen 15.20 Uhr in Bad Hersfeld nach rechts auf die Straße "Am Schloß Eichhof" in Richtung Kreisel einbiegen. Hierbei übersah sie die vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld, welche von der Eichhofsiedlung in Richtung Kreisel fuhr. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Fahrerin aus Friedewald gegen den Grundstückszaun der Fa. Amazon geschleudert. Der Zaun wurde erheblich beschädigt, beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der  Sachschaden liegt bei 7500 Euro.

Hund läuft auf Radweg, Radfahrerin stürzt

BAD HERSFELD. Ein Fußgänger aus Bad Hersfeld ging am 02.06.13, 18.03 Uhr mit seinem nicht angeleinten Hund auf dem Rad/Fußweg in Richtung Sorga aus Richtung Kolpingstraße kommend. Eine Radfahrerin aus Bad Hersfeld fuhr in entgegengesetzter Richtung. Der Hund lief neben dem Weg auf den Grünflächen und plötzlich auf den Radweg. Die Radfahrerin bremste ab, um den Hund nicht zu überfahren und kam zu Fall. Sie zog sich starke Gesichtsverletzungen zu und wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die Radlerin trug einen Fahrradhelm. Der Sachschaden beträgt 10 Euro.

Auffahrunfall

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Bad Hersfeld befuhr am 05.06.13, 12.20 Uhr die Wippershainer Straße in Ri. Wippershain und wollte nach links in die Schlosserstraße einbiegen. Sie musste verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhr auf. Der Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.

Zwei Schafe von der Weide geklaut

ROTENBURG-ERKSHAUSEN. Unbekannte Täter haben in dem Zeitraum von Montag, 03.06.13, 20.00 Uhr bis Dienstag, 04.06.2013, 19.00 Uhr von einem Wiesengrundstück in der Feldgemarkung Erkshausen, sogenannte "Heierswiesen", zwei Schafe entwendet. Bei den entwendeten Tieren im Gesamtwert von ca. 300 Euro handelt es sich um einen fünf Monate alten Lammbock sowie um ein neun Monate altes Mutterlamm; beide Tiere haben eine Ohrmarke. Die Tiere wurden durch die Täter über den Maschendrahtzaun der Wiese gehoben und zur nahe gelegenen Kreisstraße Erkshausen-Rockensüß geschleift; dort vermutlich in ein Fahrzeug verladen. Es wird um Hinweise an die Polizeistation Rotenburg gebeten.

Reh überfahren

BEBRA-BREITENBACH. Am 05.06.13, 03.00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer aus Neuhof die K 60 aus Richtung B.-Breitenbach kommend in Richtung Lüdersdorf. In diesem Bereich lief ein Reh von links kommend auf die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung wurde das Tier vom Fahrzeug erfasst und nach links in den Graben geschleudert. Anschließend lief das Reh in die angrenzende Wiese. Schaden am Pkw ca. 1.500 Euro.Der Jagdausübungsberechtigte wurde verständigt.

Zusammenstoß

BEBRA. Zur Unfallzeit am 04.06.13, 08.10 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer aus Bebra die Luisenstraße in Richtung Göttinger Straße. Ein weiterer Pkw-Fahrer ebenfalls aus Bebra fuhr mit seinem Pkw vom Fahrbahnrand in der Luisenstraße an, um sich in den fließenden Verkehr einzuordnen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön