Archiv

19.07.13 - POLIZEIREPORT KG & NES

Unfallflucht durch Zeugen geklärt - Beleidigung beim Grillen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT/FLADUNGEN. Jeweils ein Stück getötetes Rehwild sowie je cirka 1.000 Euro Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen sind die Schadensbilanz von zwei Wildunfällen, die sich am späteren Donnerstagabend bei Fladungen und bei Frickenhausen ereignet haben. Bereits gegen 18 Uhr war ein Reh bei einem  weiteren Wildunfall bei Fladungen getötet worden. Der Sachschaden an dem Pkw beläuft sich auf cirka 2.000 Euro.

Schadensträchtiger Einbruch

UNSLEBEN. Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus ist es am Donnerstagvormittag im Lärchenweg gekommen. Hierbei verschafften sich der oder die bisher unbekannten Diebe gewaltsamen Zutritt. Anschließend wurde das Haus zielgerichtet durchsucht und Geld sowie Schmuck gestohlen. Der Einbruch dürfte zwischen 10 und 12 Uhr verübt worden sein. In diesem Zusammenhang könnte ein älterer Pkw stehen, der während der Tatzeit in Tatortnähe gesehen wurde. Wer kann Hinweise auf einen, der zur Tatzeit oder auch davor in Unsleben gesehen wurde; das Fahrzeug hatte kein hiesiges Kennzeichen.  Wahrnehmungen, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen können, erbittet die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter 09776/8060.

Fahrrad gefunden

MELLRICHSTADT. Bereits seit mehreren Tagen stand in der  Sondheimer Straße ein Fahrrad.  Es handelt sich um ein gelbes Rad der Marke Staiger mit der Aufschrift „Veloring Exklusiv".  Es ist in einem schlechten Zustand und der Bauhof wurde um Verwahrung gebeten.

Einbruch in Golfclub

BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Donnerstag wurde der Golfclub Bad Kissingen zum wiederholten Male Tatort eines Einbruchs. Es gelang einem oder mehreren Tätern an der Rückseite des Gebäudes zwei ursprünglich gekippte Fenster zu entriegeln. So konnten aus einem Büro und einem Konferenzraum zwei goldene Armbanduhren, ein Fernsehgerät, eine Geldkassette und Hartgeld in Höhe von cirka 30 Euro erbeutet werden. Es entstand ein Gesamtschaden von cirka 400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel.: 0971/7149-0, entgegen.

Kleinunfall

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, kam es bei einem Verbrauchermarkt im Wolfsgraben zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro entstand. Eine Renault-Fahrerin wollte rückwärts Ausparken und übersah dabei einen Pkw Opel, den sie an der Beifahrerseite touchierte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Aufgefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 15:15 Uhr ereignete sich in der Würzburger Straße ein Verkehrsunfall. Ein Kia-Fahrer wollte von der Würzburger Straße nach rechts auf den Ostring abbiegen und übersah dabei einen vor ihn fahrenden Skoda, der verkehrsbedingt anhalten musste. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Auffahrunfall mit hohem Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, wollte ein BMW-Fahrer in der Münnerstädter Straße nach links in eine Tankstelle abbiegen. Er musste wegen Gegenverkehr warten. Dies wurde von einer nachfolgenden Hyundai-Fahrerin nicht bemerkt, so dass sie auf das Heck des BMW auffuhr. Beim Zusammenstoß entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16.000 Euro.

Kleinunfall

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, befuhr ein Porsche-Fahrer die Staatsstraße von Hohn in Richtung Aschach. Hierbei wurde er von einer Wespe, die sich im Pkw befand, abgelenkt. Beim Versuch das Tier aus dem Fahrzeug zu scheuchen, kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und der Porsche kam im rechten Straßengraben zum Liegen. Verletzt wurde der Fahrzeugführer nicht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

Unfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 11.45 Uhr, fuhr ein Klein-Lkw-Führer auf der Kasernenstraße stadtauswärts und bog in zu engem Bogen nach links in die Steubenstraße ein. Dabei touchierte er einen entgegenkommenden grauen Pkw Fiat an der linken Heckseite. Die Fiat-Fahrerin bemerkte den Anstoß und hielt nach der Einmündung an. Der Fahrer des weißen Kleinlasters mit roten Probe-Kennzeichen setzte seine Fahrt fort und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den Fremdschaden von ca. 200 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Schadensverursacher werden von hiesiger Polizeidienststelle unter Tel. 0971-7149-0 erbeten.

Über Pkw gelaufen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, gegen 23.45 Uhr, wurden drei junge Männer dabei beobachtet als sie zu Fuß in der Salinenstraße stadtauswärts unterwegs waren. Einer der Männer sprang plötzlich auf das Heck eines geparkten Mazda und lief dann über das Dach und die Motorhaube des Autos. Der Fahrzeugbesitzer, der dies zufällig beobachten konnte, nahm dann die Verfolgung mit seinem beschädigten Pkw auf, konnte die drei Männer dann einige Meter weiter vom Tatort entfernt feststellen, jedoch flüchteten diese dann in Richtung der Au-Wiesen. Die Männer sind ca. 180 cm groß, 18 bis 20 Jahre alt und schlank. Der Täter, der über den Pkw stieg, hatte mittelblonde, kurze Haare, war bekleidet mit einer dunklen, kurzen (knielangen) Hose und trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck auf der Vorderseite. Die beiden anderen Männer waren dunkel gekleidet und trugen ebenfalls kurze Hosen, wobei einer der beiden eine Basecap trug. Am Pkw entstand ein Schaden von cirka 1.500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, entgegen.

Sachbeschädigung an Pkw

BAD BOCKLET, LKR. BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, in der Zeit von 15:00 - 20:00 Uhr, wurde ein grauer VW Golf, welcher auf dem Parkplatz in der Aschacher Straße (gegenüber der Minigolf-Anlage) abgestellt war, von einem bislang unbekannten Täter beschädigt, indem die rechte, hintere Fahrzeugtür vermutlich mit einem Schlüssel oder einem ähnlich spitzen Gegenstand verkratzt wurde. Aufgrund der Art und Weise der Beschädigungen könnte hierfür auch ein Kind in Frage kommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Sportheimeinbruch

BURKARDROTH, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht zum Mittwoch wurde das Sportheim des BSC-Lauter Ziel eines Einbruches. Nach Einschlagen einer am rückwärtigen Gebäude befindlichen Fensterscheibe gelangte der Täter in das Gebäude. Nach derzeitigem Kenntnisstand, kam es jedoch zu keinerlei Entwendungen. Der Sachschaden, welcher vom Verein getragen werden muss, beträgt ca. 700 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0.

Unfallflucht durch Zeugenhinweis geklärt

BAD BRÜCKENAU, Lkr. Bad Kissingen. Eine Zeugin glänzte am Donnerstagmittag in einem Fall von Unfallflucht mit ihrer Aufmerksamkeit und konnte den entscheidenden Hinweis auf den Verursacher geben. Der Unfall ereignete sich um 11.15 Uhr in der Oberen Badersgasse. Der Fahrer eines VW Polo stieß beim Ausparken gegen einen hinter ihm abgestellten VW Golf. Danach fuhr der ältere Herr weg, ohne sich um den entstandenen Schaden von mindestens 300 Euro zu kümmern. Eine Verkäuferin konnte den Vorfall beobachten und notierte sich das amtliche Kennzeichen des Unfallverursachers. Außerdem wurde sofort die Polizei informiert. Nach noch nicht einmal einer Stunde konnte der Unfallflüchtige ermittelt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden. Beide Unfallbeteiligten kommen wohnen im Altlandkreis Bad Brückenau.

Kleintransporter und Getränkekasse entwendet

Untererthal, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit von Freitag, 12.07.13, 14.00 Uhr, bis Donnerstag, 18.07.2013, 08.00 Uhr, stiegen unbekannte Täter in die Werkhalle einer ortsansässigen Baufirma ein und entwendeten dort die Getränkekasse mit 20,00 Euro.Vermutlich im gleichen Zeitraum wurde vom Firmengrundstück ein weißer Mercedes Springer mit roter Aufschrift „A.S.T" und diversen Straßensymbolen gestohlen. Die Höhe des Beuteschadens beträgt ca. 20.000 Euro. Hinweise in dieser Angelegenheit bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefon-Nr: 09732/9060.

Wildunfälle

ELFERSHAUSEN, Lkr. Bad Kissingen. Auf der Ortsverbindungsstraße von Oberthulba kommend in Richtung Elfershausen konnte ein 61-jähriger Autofahrer am Donnerstagmittag den Zusammenstoß mit einem die Kreisstraße 37 überquerenden Reh nicht verhindern. Am Opel Meriva entstand ein Schaden in Höhe von cirka 900 Euro.

WARTMANNSROTH, Oberthulba. Getötet wurde ein Reh am Donnerstag, um 22.50 Uhr, als es auf der Ortsverbindungsstraße von Heiligkreuz in Richtung Völkersleier von einem Audi A 3 erfasst wurde. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2500,00 Euro.

OBERTHULBA, Lkr. Bad Kissingen. Eine Wildschweinrotte überquerte die Kreisstraße von Frankenbrunn in Richtung Reith am frühen Freitagmorgen. Die 47-jährige VW-Fahrerin erwischte trotz sofortigen Bremsmanöver mindestens ein Ferkel. Auch hier entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von cirka 3.000 Euro. In allen Fällen wurden die zuständigen Jagdpächter informiert.

Beleidigung beim Grillen und unzulässiges offenes Feuer

HAMMELBURG, Lkr. Bad Kissingen. Am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr fühlte sich ein 54-Jähriger Mann vom Grillrauch belästigt und sprach seinen Nachbarn an. Der junge Mann, der mit seinen Freunden zwischen den Häusern eine Grillfeier abhielt, beleidigte ihn verbal und muss nunmehr mit einer Anzeige rechnen.Einige Stunden später wurden die Beamten erneut gerufen, da die jungen Leute ein Lagerfeuer neben dem Mietshaus angezündet hatten. Zur Vermeidung eines Brandes wurde die Feuerstelle unverzüglich gelöscht.Der 25-Jährige Mann muss hier mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen.Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich darauf hin, aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit auf offene Feuer zu verzichten. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön