02.09.13 - TISCHTENNIS

Marie KRIEGER: Vizemeisterin bei hessischen Ranglisten der C-Schülerinnen

Am vergangen Wochenende fanden die hessischen Tischtennis-Ranglisten der C-Schüler/innen in Langgöns statt. Aus dem Kreis Fulda waren leider nur zwei Teilnehmerinnen vertreten. Marie Krieger (SG Marbach) und Hannah Vey (SG Hettenhausen) konnten aufgrund ihrer guten Leistungen am Samstag auch sonntags noch einmal an den Start gehen. Als Gruppenvierte qualifizierte Hannah Vey sich für den nächsten Tag. Auch hier konnte Sie wiederholt ihre ordentliche Leistung abrufen und belegte am Ende einen zufrieden stellenden 10. Platz.

Marie Krieger spielte am Samstagnachmittag ein überragendes Turnier und qualifizierte sich als Gruppenerste für den darauf folgenden Tag. In jedem einzelnen Match behielt sie die Oberhand und konnte somit auch zwei Fünfsatz-Spiele in der Verlängerung gewinnen. Marie konnte an diesem Tag selbst Matches gegen Spielerinnen für sich entscheiden, bei denen sie bis dato noch keine Chance hatte. Mit dieser herausragenden Leistung hatten selbst die Betreuer Joanna Welsch und Dominic Jahn nicht gerechnet und waren alleine mit diesem Ergebnis schon mehr als zufrieden. Am Sonntagmorgen hieß es dann wieder „Auf nach Langgöns!".

Über Marie’s erbrachte Leistungen und die Ergebnisse vom Vortag waren sowohl Marie’s Trainer als auch deren Eltern mehr als begeistert. Marie spielte wieder sehr konzentriert auf. Bevor sie vier Spiele in Folge für sich entscheiden konnte, musste sie leider zwei Niederlagen einbüßen. Darauf folgte das entscheidende Spiel um den Vizetitel der hessischen Ranglisten. Hier hieß es dann Marie Krieger gegen Elisia Mest. Wieder eine Gegnerin, gegen die sie bisher noch nicht gewinnen konnte. Nach ca. 10 Minuten Spielzeit und einem mehr als deutlichen 3:0 war Marie Siegerin dieser Partie.

Im letzten Spiel der Gruppenphase musste sie sich dann leider geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage belegte Marie Krieger am Ende den 2. Platz der hessischen C-Schülerinnen.Eine solch überragende Leistung und gute Platzierung hat es für die SG Marbach in den letzten 20 Jahren nicht gegeben. Betreuer Dominic Jahn war mehr als stolz auf seinen Schützling. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön