Archiv
23.10.13 - Auch über 17 Stunden nach dem Großbrand im Ortskern der Kaligemeinde Neuhof (südlicher Kreis Fulda) ist die Feuerwehr noch vor Ort im Einsatz. "Parallel laufen die Ermittlungen auf Hochtouren", sagte Polizeisprecher Martin Schäfer am Nachmittag zu osthessen-news.de. Möglicherweise gebe es auch Tatzusammenhänge zu den Bränden am letzten Wochenende rund um Kalbach. Im Hintergrund laufen also intensive Recherchen der Polizei. Die Beamten gehen von Brandstiftung aus.
Die Polizei baut auch auf die Unterstützung der Bevölkerung. Wer Hinweise zu den Bränden im Südkreis geben kann oder etwas Verdächtiges beobachten hat, möge sich melden: entweder beim Polizeiposten Neuhof (Telefon 06655-96880) oder jeder anderen Dienststelle melden.
Nach Informationen von osthessen-news.de hatte es Anfang des Jahres schon einmal in der Scheune gebrannt. Der Eigentümer hat jetzt Angst. „Es ist definitiv Brandstiftung. Wer weiß, wo der Feuerteufel beim nächsten Mal zuschlägt", sagte er zu ON. (cps). +++