Archiv

POLIZEIREPORT MKK Aus dem Polizeibericht

Unklarer Unfall - Einbrecher nutzt Brand aus - Überfall Spielothek

08.01.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

Unklarer Unfall - Zeugen gesucht!

HANAU. Zu einem Unfall am Montagnachmittag auf der Wilhelmstraße, kurz vor der Einmündung in die Nordstraße, sucht die Polizei nach Augenzeugen des Geschehens. Dort waren gegen 14.20 Uhr zwei Frauen in je einem BMW und einem VW in Richtung Lamboy unterwegs. Eine der Fahrerinnen, die aus Mühlheim kommt, gab der Polizei gegenüber an, sie sei nach der Verbreiterung der Straße auf die linke der nun zwei Spuren gefahren und dann plötzlich vom BMW der anderen Frau überholt und beim Einscheren gerammt worden. Nach der Version der BMW-Fahrerin war diese bereits auf der linken Spur unterwegs, als die rechts fahrende VW-Lenkerin nach links zog und so die Kollision herbeiführte. Beide Damen hielten nach dem Zusammenstoß an und inspizierten die Fahrzeuge. Dann soll die BMW-Fahrerin, die in Hanau wohnt, eingestiegen und weggefahren sein. Für die Polizei ist aufgrund der gegenläufigen Aussagen zumindest der Unfallhergang unklar. Augenzeugen, die Licht ins Dunkel bringen können, werden gebeten, sich mit der Wache am Freiheitsplatz (Telefon 06181 100-611) in Verbindung zu setzen.


Einbrecher nutzt Brand aus

WÄCHTERSBACH. In äußerst schäbiger Art und Weise hat offenbar ein Dieb am späten Dienstagabend eine Situation ausgenutzt, bei der er eigentlich besser geholfen hätte. Gegen 23.30 Uhr kam es auf einem Grundstück am Anfang des Auwegs zum Brand einer Gartenhütte. Der Bewohner einer Souterrainwohnung im nebenstehenden Haus lief in den Garten, um dort nachzuschauen. Im anschließenden Zeitraum der Löscharbeiten bis kurz nach Mitternacht knackte dann jemand die Terrassentür der Wohnung und klaute aus den Räumen einen Laptop sowie etwas Bargeld. Der Polizei liegen Hinweise auf einen jungen Mann vor, der nicht zur Nachbarschaft gehörte und sich etwas auffällig verhielt. Er war etwa
1,70 Meter groß und trug eine dunkle Jacke mit der Aufschrift eines Paket-Dienstes. Wer etwas zu diesem jungen Mann oder sonst zu dem Einbruch sagen kann, ruft bitte bei der Gelnhäuser Kripo (06051 827-0) an.


Einbrecher nimmt Reißaus

NIDDERAU-HELDENBERGEN. Ein schwarz gekleideter Halunke von zierlicher Gestalt versuchte am Dienstagabend in ein Einfamilienhaus an der Hadrianstraße einzudringen. Allerdings fiel das Treiben des als 1,70 Meter groß beschriebenen jungen Mannes Anwohnern auf, die sich bemerkbar machten und den Dunkelmann in die Flucht trieben. Der Unbekannte hatte zuvor einen an der Wand montierten Bewegungsmelder demoliert und dann versucht, einen Rollladen hochzuschieben, war dabei aber gescheitert und den Nachbarn aufgefallen. Die Polizei ermittelt bereits und sucht nach dem jungen Mann, der eine schwarze Jacke mit übergezogener Kapuze an hatte. Zeugen melden sich bitte bei der Kripo, Telefon 06181 100-123.


Spielothek und Taxifahrerin überfallen?

GRÜNDAU.  Der am Dienstagnachmittag nach einem Überfall auf eine Taxifahrerin in Mittel-Gründau festgenommene Tatverdächtige kommt vermutlich für weitere Taten in Betracht. Wie bereits berichtet, soll er am Dienstag, gegen 13.30 Uhr, eine Taxifahrerin überfallen haben. Der junge Mann war am Bahnhof in Gelnhausen zu ihr ins Taxi gestiegen und ließ sich nach Mittel-Gründau fahren. Am Ortseingang forderte er sie auf anzuhalten. Als die 63-Jährige den Fahrpreis kassieren wollte, soll der Heranwachsende sie mit einer schwarzen Schusswaffe bedroht und Geld verlangt haben. Daraufhin forderte die resolute Fahrerin ihn auf, das Taxi zu verlassen; er ergriff umgehend die Flucht in Richtung Weidengrundstraße. Die sofort informierte Polizei leitete eine Großfahndung mit Unterstützung aus der Luft ein.
Entscheidend war der Hinweis einer Zeugin, der schließlich zur Ergreifung des Flüchtigen führte. Die Frau hatte einen jungen Mann am Ortsrand in Richtung Wald laufen sehen.

Die eintreffenden Streifen nahmen den Verdächtigen nach kurzer Verfolgung fest und verbrachten ihn auf die Wache. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der 19-jährige Büdinger auch für den am Montagabend in Gründau-Lieblos stattgefundenen Überfall auf eine Spielothek als Täter in Frage kommt. Die Ermittler prüfen außerdem, ob der Heranwachsende weiterhin für zwei Raubüberfälle im Bereich Büdingen in Frage kommt. Dort waren am vergangenen Wochenende eine Spielothek und ein Taxifahrer überfallen und ausgeraubt worden. Der bei Polizei und Justiz hinreichend bekannte Büdinger soll noch am Mittwoch dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön