23.01.14 - SCHLÜCHTERN

Tödlicher Unfall auf Landstraße

Frontal-Crash zwei Autos - Beifahrer (83) verstorben

Auf der Landstraße zwischen Schlüchtern und Breitenbach (Main-Kinzig-Kreis) hat sich am Donnerstagvormittag gegen 9:55 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Nach ersten Informationen sind zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Eine Fahrzeuginsassin (83) verstarb an der Unfallstelle. Eine 59-jährige Golffahrerin kam nach ersten Erkenntnissen aus Richtung Breitenbach mit ihrem Fahrzeug auf der kurvenreichen Strecke ins Rutschen und prallte gegen einen entgegenkommenden Seat.

Die 83-jährige Beifahrerin des Seat erlag an der Unfallstelle ihren Verletzung. Notärzte und Sanitäter versuchten vergeblich, ihren lebensbedrohlichen Zustand zu stabilisieren; die Frau verstarb kurz darauf im Krankenwagen. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls. Ihr Ehemann (83) erlitt einen Schock. Ebenso die mutmaßliche Unfallverursacherin. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt; ihre Fahrzeuge dürften nach Einschätzung der Polizei nur noch Schrottwert besitzen. 

Die Landstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Mehrere Rettungswagen, Notarzt und die Feuerwehr waren vor Ort. Die Feuerwehr aus Schlüchtern nahm ausgelaufenes Benzin und Öl auf. Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu diesem tragischen Unfall kam. +++

Bilder: Julius Böhm




© Osthessen-News.de Impressum