Archiv
- Fotos: Michael Grasser

FULDA FULDA-BERNHARDS

Auch in kleinen Stadtteilen ist beim ROMO "richtig was los"

04.03.14 - Dem Motto des diesjährigen Prinz Benjamin der 46. von der Unterwasserwelt und Prinzessin Steffanie von der heißen Flamme folgend, stand beim diesjährigen Rosenmontagsumzug im Fuldaer Stadtteil Bernhards das Thema Fische und Meer im Mittelpunkt. Mehrere aktive Fastnachter widmeten sich diesem Thema. Auch das Piaggioteam, welches ihr Dreirad zum Hai machten.

Die Jugendfeuerwehr Bernhards zeigte, dass aufgrund hoher Gaspreise nun auf Feuer umgestellt wird. Die größte Fußgruppe aus Bernhards, die "fast nur Frauengruppe" zeigte, dass man nach dem Korkenknallen, die Korken wunderbar für ein Fastnachtskostüm verwenden kann.

Auch das erste Kinderprinzenpaar aus Marbach nahm mit einem Kutschwagen am 25 Zugeinheiten umfassenden Romo-Zug in Bernhards teil. Die Kutsche wurde allerdings nicht von Pferden, sondern von den Papas gezogen. Weitere Teilnehmer der närrischen Umzuges kamen aus Steinau, Steinhaus, Dietershan und der Osterhasenwerkstatt Marbach.

Der Umzug schlängelte sich ca. eine Stunde durch die Bernhardser Straßen und annähernd 1000 Zuschauer feierten ausgelassen mit. Anschließend wurde im Bürgerhaus mit Livemusik und vor dem Bürgerhaus mit der Steinhäuser Musikgruppe Tinnitus noch bis in den Abend hinein Fastnacht gefeiert (Michael Grasser).  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön