Archiv

HILDERS/Rhön Unfall auf B 278

Nach Fahrfehler geschleudert und umstürzt - Mutter mit Kind verunglückt

23.03.14 - Auf der B 278 zwischen Lahrbach und Wendershausen (Tann, Kreis Fulda) ist am Sonntagabend gegen 18 Uhr eine Mutter mit Kind verunglückt. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum Fulda transportiert. 

Die 35-jähriger Fahrerin eines Renault Clio aus der Gemeinde Geisa befuhr mit ihrem  fünfjährigen Kind laut Polizeibericht die B 278, aus Richtung Lahrbach kommend in Fahrtrichtung Wendershausen. Ausgangs einer Linkskurve geriet die Frau vermutlich infolge eines Fahrfehlers auf die rechte Bankette, steuerte anschließend zu abrupt gegen. Der Pkw schleuderte zuerst nach links über die gesamte Fahrbahn, anschließend wieder nach rechts, wo das Fahrzeug schließlich gegen die rechte Böschung prallte, hier dann auf der Fahrerseite liegenblieb.

Mutter und Kind wurden durch den Aufprall verletzt durch den Rettungshubschrauber "Christoph 28" nach Fulda ins Städtische Klinikum zu weiteren ärztlichen Untersuchungen verbracht, die Art bzw. Schwere der Verlezungen sind derzeit nicht bekannt. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- €.

An der Unfallstelle waren ein RTW aus Lahrbach, die Feuerwehren aus Tann und Lahrbach sowie der Notarzt von "Christoph 28" im Einsatz, es kam zu einer kurzzeitigen Vollsprerrung der B 278.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön