Archiv

POLIZEIREPORT MKK POLIZEIREPORT MKK

Navigationsgeräte ausgebaut - Einbrecher ließen Werkzeug zurück

24.03.14 - Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.


Unfallzeugen gesucht

GROßAUHEIM. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Unfall beobachtet haben, der sich am Sonntagmittag auf der Landesstraße 3309/Auheimer Straße im Bereich der Bahnüberführung in Richtung Rodgaustraße ereignet hat. Nach ersten Erkenntnissen soll der Unfallverursacher kurz vor 14 Uhr aus Richtung Heideäcker in Richtung Rodgaustraße gefahren sein und verbotswidrig rechts überholt haben. Der Verkehrsrowdy soll dann im Ausgang einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrspur gekommen sein und einen dort fahrenden weißen Fiat abgedrängt haben. Durch dieses Ausweichmanöver touchierte der Punto leicht die linke Leitplanke. Anschließend verlor der 34-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Fiat und knallte nach etwas über 100 Metern erneut in die linke Leitplanke. Der "Falschüberholer" sei ohne anzuhalten weiter gefahren. Es soll sich um einen blauen Kleinwagen gehandelt haben.

Autofahrer, die am Sonntagmittag etwas von dem Unfallgeschehen mitbekommen haben, insbesondere ein Audi-Fahrer, der nach dem Unfall kurz mit dem Fiat-Fahrer sprach, werden gebeten, sich bei der Wache in Großauheim (06181 95970) oder bei den Unfallfluchtermittlern in Langenselbold (06183 911550) zu melden. 


Einbrecher ließen Werkzeug zurück

MAINTAL - DÖRINGHEIM. Einbrecher drangen am Sonntagabend in die Trauerhalle des Friedhofs an der Otto-Hahn-Straße ein. Die Unbekannten waren gegen 21.45 Uhr über die dortige Mauer geklettert und so in den Innenhof des Gebäudeensembles gelangt. Als die Täter die dort angebrachte Überwachungsanlage zerstörten, um nicht ertappt zu werden, wurde der Alarm ausgelöst. Unmittelbar danach traf die alarmierte Polizeistreife ein. Einbrecher wurden jedoch nicht mehr in der Trauerhalle angetroffen. Die Eindringlinge hatten bereits ein Fenster und eine Tür aufgehebelt. Auf ihrer Flucht ließen die Ganoven diverse Werkzeuge zurück, die von den Beamten sichergestellt wurden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. 


Zehn Navigationsgeräte ausgebaut

MAINTAL- DÖRINGHEIM. Unbekannte bauten in der Nacht zum Sonntag zehn Navigationsgeräte aus BMW- Modellen der 5er Reihe aus und verschwanden mit der Beute. Die Täter hatten zwischen Mitternacht und 10.30 Uhr ein Firmengelände an der Honeywellstraße betreten und an zehn Autos jeweils die Dreiecksscheiben an der Beifahrerseite eingeschlagen. Anschließend öffneten die Dunkelmänner die hintere rechte Tür und stiegen in die Fahrzeuge ein, um die hochwertigen Geräte auszubauen. Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen. 


Einbrecher kamen über die Feuertreppe

GRÜNDAU- LIEBLOS. Einbrecher kamen in der Nacht zum Samstag über die außenliegende Feuertreppe, um in ein Gebäude an der Rudolf-Walter-Straße einzudringen. Die Unbekannten gelangten zwischen 18 und 9.30 Uhr über die Treppe zum vierten Obergeschoss. Dort hebelten sie die Notausgangstür auf, um anschließend in mehrere Büro- und Geschäftsräume einzudringen. Was gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kripo in Gelnhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die im Bereich der einstelligen Hausnummern Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte unter der Rufnummer
06051 8270. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön